Zweck und Ziel der Stelle Wir suchen eine/n motivierte/n Kaufmännische/n Mitarbeiter/in (m/w/d) – Verwaltung / Zertifizierungen / Behördenkommunikation für ein Traditionsunternehmen in Leipzig-Engelsdorf in Direktvermittlung. Ihre Aufgaben: Planung, Koordination und Dokumentation von z. B. ISO, Qualitäts- und Umweltmanagement Vorbereitung, Begleitung und Nachverfolgung interner und externer Audits Prüfung und Pflege von umweltrelevanten Dokumenten, Genehmigungen und Meldungen Verwaltung von Sicherheitsdatenblättern und produktbezogenen Unterlagen Allgemeine administrative und kaufmännische Tätigkeiten im Tagesgeschäft Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenanfragen Unterstützung in der Auftrags- und Rechnungsbearbeitung Enge Zusammenarbeit mit Qualitätsmanagement, Produktion und Geschäftsführung Unterstützung bei Tätigkeiten für die Buchhaltung Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/-frau für Büromanagement, Industriekaufmann/-frau o. Ä.) Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Organisationsstärke, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie ein freundliches Auftreten Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Idealerweise Erfahrung in der Verwaltung oder im Büroalltag Unser Kundenunternehmen bietet: Einen sicheren Arbeitsplatz Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin.