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Key account manager strategic market development local construction (m/d/w)

Idstein
Black & Decker
Key Account Manager
Inserat online seit: 30 Juni
Beschreibung

Wer ist Stanley Black & Decker?

Stanley Black & Decker ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das sich auf Hand- und Elektrowerkzeuge sowie Zubehör und mechanische Befestigungssysteme spezialisiert hat. Mit über 53.000 Mitarbeitenden sind wir in den Geschäftsbereichen Tools, Outdoor und Industrial aktiv.

Seit unserer Gründung im Jahr 1843 haben wir uns darauf konzentriert, zuverlässige und innovative Werkzeuge anzubieten, die Menschen weltweit beim Bauen und Reparieren unterstützen. Unser Ziel war immer klar: Werkzeuge und Lösungen zu entwickeln, die das Leben einfacher machen.

Zur Unterstützung des Sales Teams am Standort Idstein suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Key Account Strategic Market Development Local Construction

Du bist ein Vertriebsprofi mit Leidenschaft für innovative Produkte und möchtest in einem dynamischen Umfeld Verantwortung übernehmen? Dann bist du bei uns genau richtig! Für unser wachsendes Team suchen wir einen engagierten Key Account Manager (m/w/d) für den süddeutschen Raum, der unser Portfolio der Marken Dewalt, Stanley, Lenox und Facom im verantworteten Vertriebssegment weiter ausbaut.

Aufgaben

1. Du übernimmst die Umsatz- und Margenverantwortung für das gesamte Dewalt, Stanley, Lenox und Facom Portfolio in deinem Vertriebssegment.
2. Du identifizierst und gewinnst strategische Händler und Potenzialhändler und baust nachhaltige Partnerschaften auf.
3. Du entwickelst nationale und regionale Verkaufsstrategien und setzt diese gemeinsam mit der Verkaufsleitung erfolgreich um.
4. Du konzipierst und implementierst innovative Strategien zur Neukundengewinnung.
5. Du arbeitest eng mit internen Fachabteilungen zusammen, um eine ganzheitliche Kundenbetreuung sicherzustellen.
6. Du präsentierst unsere Produkte überzeugend und führst komplexe Vertragsverhandlungen.
7. Du organisierst und begleitest händlerspezifische Produkt- und Markenschulungen.
8. Du stimmst dich regelmäßig mit dem Key Account Manager:in national Association zum Abgleich der Potenzialhändler ab.

Anforderungen

9. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise ergänzt durch eine kaufmännische Ausbildung.
10. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Sales oder Produktmanagement, insbesondere im Produktionsverbindungshandel, Baustofffachhandel oder Baumaschinenhandel.
11. Nachweisliche Erfolge in der Neukundengewinnung und der Entwicklung von Akquisitionsstrategien.
12. Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie Verhandlungsgeschick und fundierte Kenntnisse im Vertragswesen.
13. Erfahrung in der Zielgruppenanalyse und technischen Produktauswahl.
14. Strategisches und konzeptionelles Denken, Organisationstalent und Kommunikationsstärke.
15. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
16. Teamplayer-Mentalität, Zielorientierung und die Motivation, andere zu begeistern.
17. Sicherer Umgang mit MS Office und Präsentationserfahrung vor größeren Entscheidungsgruppen.
18. Bereitschaft zu regelmäßigen, deutschlandweiten Dienstreisen. Das erwartet

Das erwartet dich bei uns:

19. Zukunftssicheren Arbeitsplatz mit steigender Verantwortung beim größten Werkzeughersteller der Welt
20. Die Chance, mit starken Marken und innovativen Produkten zu arbeiten.
21. Interessante und abwechslungsreiche Arbeit in einem globalen Unternehmen
22. Leistungsgerechte Entlohnung (Bonus)
23. Dienstwagen zur privaten Nutzung
24. Nette Kollegen, tolles und motiviertes Team
25. Eine zeitgemäße Home-Office Regelung
26. 100% arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung 24/7
27. Fahrradleasing durch Anbieter Business Bike

Joining the Stanley Black & Decker team means working in an innovative, tech-driven and highly collaborative team environment supported by over 58,000 professionals in 60 countries across the globe. Here, you’ll get the unique chance to impact some of the world’s most iconic brands including STANLEY TOOLS, DEWALT, CRAFTSMAN, MAC TOOLS and Black + Decker. Your ideas and solutions have the potential to reach millions of customers as we work together to write the next chapter in our history. Come build with us and take your career to new heights.

Who We Are

We’re the World’s largest tool company. We’re industry visionaries. We’re solving problems and advancing the manufacturing trade through innovative technology and our Industry 4.0 Initiative. We are committed to ensuring our state-of-the-art “smart factory” products and services provide greater quality to our customers & greater environmental and social value to our planet. We are unique in that we have a rich and storied history dating back to 1843, but that hasn't stopped us from evolving into a vibrant, diverse, global growth company.

Global Benefits & Perks
You’ll be rewarded with a competitive salary plus receive entitlements and benefits unique to your country of hire.

What You’ll Also Get

Career Opportunity: Career paths aren’t linear here. Being part of our global company with 60+ brands gives you the chance to grow and develop your skills along multiple career paths.

Learning & Development:
Our lifelong learning philosophy means you’ll have access to a wealth of state-of-the-art learning resources, including our Lean Academy and online university (where you can get certificates and specializations from renowned colleges and universities).

Diverse & Inclusive Culture:
We pride ourselves on being an awesome place to work. We respect and embrace differences because that’s how the best work gets done. You’ll find we like to have fun here, too.

Purpose-Driven Company:
You’ll help us continue to make positive changes in the local communities where we work and live as well as in the broader world through volunteerism, giving back and sustainable business practices.

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