Willkommen in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf.
Erfahrung, Qualifikation und Soft Skills, haben Sie alles, was Sie brauchen, um bei dieser Gelegenheit erfolgreich zu sein? Finden Sie es unten heraus.
Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.000 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig.
Ein Ort für Menschen INDIVIDUELL
- AUTHENTISCH
- PERSÖNLICH
- DAS SIND WIR! Die Heinrich Sengelmann Kliniken gehören im norddeutschen Raum zu den führenden Kliniken im Bereich Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik.
Unsere Pflegedienstleitung sucht Verstärkung! Als Referent
*in unterstützt Du sie fachlich-konzeptionell bei strategischen, qualitätsbezogenen und entwicklungsorientierten Aufgaben zur Weiterentwicklung des Pflegebereichs.
Interessiert? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Referent
*in der Pflegedienstleitung (w/m/d) Deine Aufgaben im Überblick: Projekt- und Prozessmanagement: Initiierung und Steuerung von Projekten im Bereich Pflegeentwicklung, z.
B.
Pflegepersonalbemessung, Kompetenzentwicklung, Digitalisierung der Pflegedokumentation oder Einführung neuer Dienstplanmodelle Analyse und Optimierung pflegerischer Prozesse und Arbeitsabläufe in enger Abstimmung mit den Leitungen Pflegeprozessmanagement im Medico KIS Erstellung von Projektplänen, Statusberichten und Präsentationen für die Klinikleitung Qualitäts- und Entwicklungsarbeit: Mitwirkung bei der Entwicklung, Umsetzung und Evaluation von pflegerischen Konzepten, Standards und Leitlinien Analyse und Aufbereitung von pflegerischen Kennzahlen und Qualitätsindikatoren Gremienarbeit und Kommunikation: Fachliche Vor- und Nachbereitung sowie Teilnahme an internen und externen Gremien und Ausschüssen (z.B.
Qualitätszirkel) Erstellung von Konzepten, Berichten und Entscheidungsunterlagen für die PDL Schnittstellenmanagement zum ärztlichem Dienst, kaufmännischen Bereich und anderen Stabsstellen Fort- und Weiterbildung: Unterstützung bei der Konzeption und Organisation von internen Fort- und Weiterbildungsangeboten für das Pflegepersonal (IBF) Wir suchen Dich als Person mit: Abgeschlossenem Hochschulstudium (z.B.
Pflegemanagement, Gesundheitsökonomie) oder einer abgeschlossenen pflegerischen Ausbildung mit einer Management-Weiterbildung und mehrjähriger Berufserfahrung in der psychiatrischen Pflege Fundierten Kenntnissen im Krankenhaus- und Pflegemanagement, Qualitätsmanagement und Projektmanagement Ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise Hoher Kommunikations- und Präsentationskompetenz sowie der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aufzubereiten Sicherem Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) idealerweise Erfahrungen in der psychiatrischen Versorgungsstruktur Das bieten wir Dir: Eine berufliche HEIMAT! VIELSEITIGKEIT
- eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten xiummaj MITEINANDER ATMOSPHÄRE
- ein lebendiges und wertschätzendes Arbeitsklima mit einem Arbeitsplatz im "Grünen", umgeben von Wäldern und Feldern ENTWICKLUNG
- professionelle Einarbeitung sowie individuelle interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten SICHERHEIT
- einen sicheren Arbeitsplatz und leistungsgerechte Vergütung nach dem Kirchlichen Tarifvertrag der Diakonie (einschließlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld) ZUKUNFT
- auch wir denken schon an deine Zukunft mit der zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge EZVK FLEXIBILITÄT
- Flexible Arbeitszeiten sowie kostenlose Kinder-Notfallbetreuung Beratung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie UNTERSTÜTZUNG
- Zuschuss zum Deutschlandticket, Jobrad-Leasing, Sonderkonditionen bei Fitnessanbietern, kostenfreie psychosoziale Beratungsangebote Fragen beantwortet Dir gern: Frank Vilsmeier Pflegedienstleiter Telefon: Heinrich Sengelmann Kliniken gemeinnützige GmbH Kennziffer: 25-hsk-032 / 1764