Die WerraEnergie GmbH ist ein regionaler Energieversorger mit rund 100 Mitarbeitenden und versorgen über 40.000 Kundinnen und Kunden zuverlässig mit Strom, Erdgas und Flüssiggas.
DU interessierst dich für ein duales Studium an der Dualen Hochschule am Campus Eisenach und bist auf der Suche nach einem kompetenten Praxispartner? Dann starte ab Oktober 2027 gemeinsam mit der WerraEnergie GmbH in ein erfolgreiches Studium.
Mit dem dualen Studium kombinierst du ein Studium mit der praktischen Arbeit in einem regionalen Energieunternehmen. Du lernst dein Fach also nicht nur in der Theorie kennen, sondern sammelst von Anfang an echte Praxiserfahrung! Diese werden ergänzt durch berufsfeldbezogene Schlüsselqualifikationen wie Energie- und Umweltpolitik, Energiemärkte und -träger, innovative Energietechnologien, Rechtsaspekte der Energiewirtschaft, Service-Engineering sowie Projekt- und Prozessmanagement im Kontext der Energiewirtschaft.
Du bringst ein gutes Abitur mit, bist motiviert, zuverlässig und hast Spaß daran, strategisch und analytisch zu denken?
Perfekt! Reiche uns deine vollständigen Unterlagen ein.