Jobbeschreibung
HR ist Leidenschaft und mehr als nur Verwaltung – die Position als HR Generalist (m/w/d) in Teilzeit bietet die Möglichkeit, die Zukunft des Teams aktiv mitzugestalten.
 * Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen
 * Durchführung des gesamten Employee-Lifecycles: von Einstellung, Vertragsmanagement, Onboarding bis hin zum Offboarding
 * Unterstützung im Recruiting: Erstellung von Stellenanzeigen, Bewerbermanagement, Durchführen von Interviews
 * Teilnahme an Messen und Recruiting-Events zur Stärkung unseres Employer Brandings
 * Pflege und Weiterentwicklung der Personalprozesse und HR-Daten
 * Mitwirkung in Projekten zu Personalentwicklung, Employer Branding und HR-Digitalisierung
 * Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und externen Partnern
Stellenanforderungen
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Fachwirt oder Studium mit Schwerpunkt Personal, Betriebswirtschaft o. Ä.
 * mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise als HR Generalist oder HR Business Partner
 * Fundierte Erfahrung und Freude im Recruiting sowie Kenntnisse im Arbeitsrecht und HR-Administration
 * Kommunikationsstärke, Diskretion und ein hohes Maß an Serviceorientierung
 * Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
 * Erfahrung mit der Arbeit in einem agilen, dynamischen Umfeld, in dem sich Dinge sehr schnell ändern
 * Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit HR-Software von Vorteil