1969 wurde in Viernheim der Grundstein für die heutige Kempf / Meierhöfer GbR gelegt. Seit ca. 55 Jahren genießt unsere überregional tätige Sozietät aus inzwischen vier Berufsträgern das geschätzte Vertrauen ihrer durch kompetente Beratung stetig wachsenden Mandantschaft.Als eine der führenden Kanzleien im Südwesten Deutschlands gelten wir in der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung von Tankstellen, Autohöfen, Autobahntankstellen, Autobahnraststätten, Autohäusern, Motorradhändlern sowie Franchisenehmern als absolute Branchenspezialisten und sind hierfür weit über das Rhein-Neckar- und das Rhein-Main-Gebiet hinaus bekannt. Darüber hinaus betreuen wir mittelständische Unternehmen.Im Januar 20224 wurden wir zum vierten Mal in Folge als Digitale Datev-Kanzlei ausgezeichnet.Zudem wurden wir vom Handelsblatt als "Beste Steuerberater" und "Beste Wirtschaftsprüfer" in 2025 ausgezeichnet.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Sekretariatsteam eine Sekretärin / Kauffrau für Büromanagement / Office Manager (m/w/d) in Vollzeit Teilzeit min. 30 Std./Woche für unsere Kanzlei in Viernheim.Das bieten wir Ihnen:Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motiviertem und nettem TeamTop modern ausgestattete Arbeitsplätze in einem außergewöhnlichen Kanzleiambiente und aktuellster ITFlexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und ÜberstundenkontoAngemessene Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen (Altersvorsorge)Kostenlose Mitarbeiterparkplätze direkt an der KanzleiPermanente Fortbildung sowohl inhouse als auch externEnger Kontakt zu Geschäftsleitung (Steuerberater und Wirtschaftsprüfer)Ihre Aufgaben:Bearbeitung der anfallenden SekretariatsarbeitenAdministrative Aufgaben, Versand und Zusammenstellung von DokumentenBearbeitung des Posteingang/PostausgangKorrespondenz mit Mandanten, Ämtern und BehördenMandantenbetreuung (persönlich, elektronisch und telefonisch) inkl. TerminvereinbarungEnge Zusammenarbeit mit Geschäftsleitung (Steuerberater und Wirtschaftsprüfer)Das bieten Sie:Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement (idealerweise in einer Steuerberater Rechtsanwalt Wirtschaftsprüfer Kanzlei)Kenntnisse in DATEV DMS und in den MS-Office-AnwendungenTeamgeist, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Freude am selbstständigen ArbeitenGerne Erfahrung als Bürokauffrau / Bürokaufmann / Bürokraft / Sachbearbeiter / kaufmännische Mitarbeiter / Rechtsanwaltsfachangestellte / Sekretärin / auch in TeilzeitBitte bewerben Sie sich per E-Mail an (Ansprechpartner Patrick Kempf) mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen.Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne auch vorab zur Verfügung.Wir freuen uns auf Ihre BewerbungKempf / Meierhöfer GbRSteuerberatung, Wirtschaftsprüfung + UnternehmensberatungPatrick KempfWirtschaftsprüfer, Steuerberater, MBAHinter den Zäunen 468519 Viernheim Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, FestanstellungGehalt: ab 30.000,00€ pro JahrLeistungen:Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche WeiterbildungBetriebsarzt/BetriebsärztinEmpfehlungsprogrammFlexible ArbeitszeitenGleitzeitHomeoffice-MöglichkeitKostenlose GetränkeKostenloser ParkplatzArbeitsort: Vor Ort