Specialist Customer Experience Management (m/w/d) Standort:Landsberg (Home-Office bis zu 50% möglich), befristetReferenznummer: 15292 Unser Team Marketing & Customer Solutionssucht Unterstützung. Die Position ist befristet auf zwei Jahre mitder Option zur Übernahme in Vollzeit zu besetzen. Home-Office istbei uns anteilig, bis zu 50%, möglich. Dein Aufgabengebiet Du bistTeil unseres Customer Journey Management Teams im Bereich Marketing& Customer Solutions. In einem Team aus Marketing-, Sales-,Customer Service- sowie Salesforce-Spezialisten arbeitest Du daran,herausragende Kundenerlebnisse an allen relevanten Touchpoints zurealisieren und unsere Omni-Channel Customer Journey zu optimieren.Basierend darauf entwickeln wir unsere internen, kundenrelevantenProzesse und Tools weiter, um Effizienz und Effektivität zusteigern und die digitale Transformation bei RATIONAL durch unserezentrale Kundenplattform Salesforce voranzutreiben. Dafür suchenwir Verstärkung mit Fokus auf Touchpoints im After-Sales-Umfeld. Duimplementierst CX- und Prozessstandards im Sales- undAfter-Sales-Bereich in unseren internationalenTochtergesellschaften In enger Zusammenarbeit mit unsereninternationalen Vertriebs-, Marketing- und Serviceeinheiten sowieder IT planst, realisierst und implementierst Du spannende Projektein der digitalen Kundeninteraktion Für die Kollegen und Kolleginnenim Vertrieb und After Sales bist Du Sparringspartner undAnsprechpartner hinsichtlich der Optimierung und Automatisierungunserer kunden- und partnerbezogenen Prozesse sowie dem Ausbaudigitaler Touchpoints Du gibst Dein fachliches und digitalesKnow-how an Deine Kolleginnen und Kollegen weiter und befähigstsie, unseren Kunden an jedem Touchpoint ein herausragendes Erlebniszu bieten und das Potenzial unserer Kundenplattform optimalauszuschöpfen Darüber hinaus identifizierst DuOptimierungspotenziale der Customer Journey im After-Sales-Umfeldund koordinierst die Realisierung sowie die erfolgreicheImplementierung dieser Maßnahmen Ihr Profil Du hast einwirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen undbesitzt Erfahrungen im Bereich Customer Experience Management, CRModer der digitalen Kundenkommunikation Du hast erste Erfahrungenmit CRM-Systemen, idealerweise mit dem Salesforce Product Stack,und möchtest diese weiter vertiefen (Administration,SalesCloud/ServiceCloud, ExperienceCloud) Customer Service undAfter-Sales sind für Dich spannende Themen, und Du kannstidealerweise erste berufliche Erfahrungen in diesem Bereichvorweisen Projektmanagement macht Dir Spaß? Wir bieten Dir einespannende Abwechslung aus Tagesgeschäft und eigenständigenProjekten Du hast ein solides IT-technisches Verständnis und eineausgeprägte Kundenorientierung und kannst Anforderungen aus demVertrieb und After Sales in digitale Konzepte umsetzenAusgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten – fließend in Deutsch undEnglisch – sowie Spaß daran, Prozess- und Plattformtrainingsdurchzuführen, zeichnen Dich aus Darüber hinaus arbeitest Du gerneeigenständig, aber auch im Team und bringst die Bereitschaft mit,gelegentlich international zu reisen Ausgewählte Benefits dieserStelle Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Teamevents undFirmenfeste Attraktive, leistungsorientierte Vergütung Gesundes,mit Liebe zubereitetes Essen aus unseren ausgezeichnetenBetriebsrestaurants und Essensgeldzuschuss 30 Tage Urlaub (beiVollzeit) und diverse Sonderurlaubstage Top-Konditionen über„Corporate Benefits” und verschiedenen Anbietern aus derLandsberger Region Vermögenswirksame Leistungen InternationalesArbeitsumfeld Internes Weiterbildungsangebot und interneWeiterentwicklungsmöglichkeiten Unser Angebot Du bist auf der Suchenach vielseitigen Aufgaben und suchst Abwechslung in Deinem Job?Wir bieten spannende und herausfordernde Projekte, für die Dueigenständig Verantwortung übernehmen darfst. Wir schenken Dirnicht nur unser Vertrauen, sondern auch die Anerkennung, dass DuDein Bestes gibst. Selbstverständlich gibt Dir ein starkes Team anExperten entsprechende Rückendeckung, damit Du jederzeit in denAustausch gehen und durch Deine Kollegen auch Dein Wissen stetigerweitern kannst. Kreative Ideen sind jederzeit willkommen undgerne geben wir Dir den entsprechenden Freiraum, während Deinerkreativen Prozesse Dich gänzlich entfalten zu können. UnserUnternehmen RATIONAL ist führender Ansprechpartner, wenn es um diethermische Zubereitung von Speisen geht. Geht es um Dich alsMitarbeitenden, ist RATIONAL Ansprechpartner für Deine Karriere.Bei uns arbeiten kreative Köpfe, die einen hohen Qualitätsanspruchhaben und mit gemeinsamem Know-how einzigartige Produkte schaffen.Durch erfolgs- aber auch zukunftsorientierten Denken können wir mitStolz von einem Weltmarktanteil über 50 % sprechen. Wir arbeitenauf Augenhöhe, ziehen an einem Strang und fördern DeineLeistungsbereitschaft. Du bist nicht gerne nur dabei, sondernmittendrin? Wir warten auf Dich und sind auf Deine klugen Ideengespannt. Sollten es erstmal nur Fragen sein, wende Dich gerne anTeresa Schmid. RATIONAL AG Siegfried-Meister-Straße 1 86899Landsberg am Lech Du als Mensch bist uns wichtig. WelchesGeschlecht, Alter, sexuelle Identität, ethnische Herkunft oderÄhnliches spielt für uns keine Rolle. Nur der einfacherenLesbarkeit geschuldet verwenden wir auf unserer Website nur diemännliche Form.