Business Continuity Manager / IKS Manager(m/w/d) • Vollzeit • Mobiles Arbeiten • Unbefristet qards mit Sitz in Saarbrücken und einem Standort in München bietet mit seinen über 760 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Dienstleistungen rund um Kredit- und Debitkarten von Mastercard und Visa an. Mit über 350 betreuten Instituten zählt die qards zu einem der größten Processingunternehmen in Deutschland. In Ihrer Rolle als Business Continuity Manager / IKS Manager (m/w/d) leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Unternehmensresilienz, zur Minimierung von Risiken und zur Einhaltung gesetzlicher Anforderungen. In dieser abwechslungsreichen Stelle verbinden Sie Aufgaben aus dem Bereich Notfallmanagement mit der Implementierung sowie Überwachung des internen Kontrollsystems (IKS). Arbeitsort ist Saarbrücken oder wahlweise München. WAs Sie erwartet: Eine spannende und verantwortungsvolle unbefristete Vollzeitstelle (40 Std./Woche) Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) 30 Tage Urlaub /Jahr Möglichkeit bis zu 50 % bzw. 80 % (je nach Standort) mobil im Homeoffice zu arbeiten Zahlreiche Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Benefits: Betriebliche Altersvorsorge Guthabenkarte (Pluxee o. Edenred) mit monatlicher Gutschrift von 50 € (steuerfrei) Gesundheitsprogramme (Gesundheitstage, Sportgruppen, Jobbike, etc.) Mitarbeiterrabatte Kostenloser Parkplatz und die Nutzung eines Jobtickets für Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln Kantine mit Essenszuschuss Krisen- und zukunftssicherer Arbeitsplatz Ihre Aufgaben sind: Notfallmanagement: Pflege eines unternehmensweiten Notfall- und Krisenmanagementsystems und Sicherstellung der regulatorischen Compliance (u.a. MaRisk) Durchführung von Business Impact- & Risikoanalysen Begleitung der Fachbereiche bei der Erstellung / Aktualisierung der Geschäftsfortführungs- / und Notfallpläne Durchführung & Auswertung von Notfalltest IKS-Management: Verantwortung für die Pflege & Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems (IKS) Organisation & Begleitung von IKS –Prüfungen durch externe Wirtschaftsprüfer Identifikation von Kontrolllücken sowie Entwicklung und Nachverfolgung von Maßnahmenplänen WAS Sie mitbringen: Idealerweise ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung Erfahrung in der Prozessoptimierung Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (min. C1-Niveau) Ausgeprägter Qualitätsfokus & Affinität für regelkonformes Arbeiten & Dokumentation Hohe analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit und Vermittlung zwischen Interessen Aufgrund des Umgangs mit sehr persönlichen Daten benötigen wir bei Abschluss eines Arbeitsvertrags ein einfaches polizeiliches Führungszeugnis und eine Bestätigung, dass keine negativen Eintragungen in der Schufa vorliegen. Das klingt interessant und nach Ihnen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Ihre Bewerbung können Sie uns mit Lebenslauf, relevanten Zeugnissen, Zertifikaten, Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin/Kündigungsfrist zukommen lassen. ir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Verantwortlich: Lisa Martin Recruiting 0681 9376 - 4013