Wir in Yara sind Teil eines globalen Netzwerks und arbeiten gemeinsam daran, einige der wichtigsten Herausforderungen der Welt - Ressourcenknappheit, Ernährungsunsicherheit und Umweltveränderungen - gewinnbringend und verantwortungsvoll zu lösen.
Über die Einheit
Als weltweit führendes Unternehmen für Pflanzenernährung und Anbieter von Lösungen für Umwelt und Landwirtschaft stellt sich Yara den globalen Herausforderungen und schafft positive Veränderungen. Unsere Umwelt- und Industrielösungen tragen zur Verbesserung der Luftqualität und zur Reduzierung von Emissionen bei. Mit rund 17.000 Mitarbeitenden und Geschäftsaktivitäten in ca. 150 Ländern sind wir dabei weltweit präsent.
Das deutsche Tochterunternehmen YARA GmbH & Co.KG mit Sitz in Dülmen ist für den Absatz von Mineraldüngern und Industriechemikalien im deutschsprachigen Raum sowie in den Niederlanden und in Belgien zuständig. Der Yara-Standort in Dülmen spielt eine zentrale Rolle in der Forschung und Entwicklung von Düngemitteln sowie Produktinnovationen.
Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams für den Produktbereich Düngemittel für den Gartenbau und für die Beratung für gartenbauliche Sonderkulturen suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittsdatum einen engagierten Regional Sales Manager (m/w/d).
Verantwortlichkeiten
1. Sales Manager und Berater für Düngemittel für den Gartenbau für Deutschland, Österreich und Schweiz
2. Verkauf der YARA-Düngemittel für den Gartenbau an unsere Handelspartner
3. Produktberatung und Schulung der Handelspartner und Verwender
4. Beratung von Gartenbaubetrieben und von Substratherstellern
5. Planung und Durchführung eigenständiger Vertriebsaktivitäten in enger Abstimmung mit der Verkaufsleitung und dem Marketing
6. Netzwerkpflege innerhalb der Yara international und aktive Mitarbeit in Yara-Projekten
7. Teilnahme an Messen und Verbandstagungen
Profile
8. Gartenbauliche Ausbildung + Meister oder Techniker bzw. ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium z.B. im Gartenbau
9. Erste Erfahrung im Vertrieb wünschenswert aber nicht zwingend notwendig
10. Eigenständige Arbeitsweise, gutes Zeitmanagement und Belastbarkeit
11. Gute Teamfähigkeit
12. Kommunikations- und Präsentationsstärke
13. Gute MS Office Kenntnisse insbesondere in Excel
14. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
15. Bereitschaft für regelmäßige Reisetätigkeit
Zusätzliche Information
Die Tätigkeit ist vom Homeoffice aus zu übernehmen mit regelmäßiger Teilnahme an Meetings in Dülmen. Sie finden bei uns eine positive Firmenkultur, eingebettet in einen international erfolgreichen Konzern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir umfangreiche Sozialleistungen sowie einen Firmenwagen mit privater Nutzung an.
Weitere Eckpunkte:
16. Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung (Tarifvertrag Chemische Industrie Westfalen)
17. 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit zur Workation
18. 37,5-Stunden-Woche mit Gleitzeitmodell zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
19. Umfangreiche betriebliche Altersvorsorge und weitere Vorsorgemöglichkeiten
20. Attraktives Bonussystem
21. Firmenwagen, der privat genutzt werden kann
22. Fahrtkostenzuschuss für den täglichen Arbeitsweg
23. Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten wie JobRad, Hansefit und Gesundheitsaktionen
24. Vergünstigtes Mittagessen in der betriebseigenen Kantine
Wenn Sie die genannten Anforderungen erfüllen und Spaß an einer herausfordernden Aufgabe in einem internationalen Umfeld haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbermanagementsystem.
Wissen wächst durch Vielfalt
Yara engagiert sich für Vielfalt und Inklusion am Arbeitsplatz und ist stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der großen Wert auf Chancengleichheit legt. Wir glauben, dass die Schaffung eines diversen und integrativen Arbeitsumfelds nicht nur richtig ist, sondern auch unternehmerisch klug. Um dies zu erreichen, haben wir Vielfalt und Inklusion fest in unserer Firmenstrategie verankert und verschiedene Botschafternetzwerke geschaffen, in denen weltweit mehr als 400 Mitarbeiter freiwillig aktiv sind.
Im Rahmen unseres Einstellungsverfahrens können wir, sofern dies nach örtlichem Recht zulässig ist, Referenz- und Hintergrundprüfungen durchführen. Diese Überprüfungen werden nur durchgeführt, wenn sie für die Art der Stelle erforderlich sind. Die Bewerber werden von der Personalabteilung informiert, bevor eine Überprüfung des Hintergrunds eingeleitet wird.