* Ob Kick-off, Jour fixe oder Lessons Learned: Du organisierst Termine und Meetings für unterschiedlichste IT-Projekte und sorgst dafür, dass Kolleg:innen wie Kunden immer bestens informiert sind.
* Leistungen, Budgets, Risiken oder Changes – die wesentlichen Projektvorgaben dokumentierst du so präzise, dass bei keinem Stakeholder Fragen offenbleiben.
* Solltest du selbst mal Fragen haben, stehen dir unsere erfahrenen Projektleiter:innen zur Seite und unterstützen dich gerne.
* Du hast eine Idee, wie wir unsere digitalen Prozesse optimieren können? Unsere Fachbereiche freuen sich, solche Einfälle gemeinsam mit dir zu konzeptionieren und umzusetzen.
* Mit wachsender Erfahrung übernimmst du nach und nach mehr Verantwortung: von der Durchführung von Teilprojekten über Abstimmungen mit externen Dienstleistern bis hin zu Service Transitions und Rollouts.
* Mit deinem Know-how trägst du außerdem zur Definition und Dokumentation von Projektmanagement-Standards bei.
* Abgeschlossene Ausbildung, z. B. Informatikkaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement, oder abgeschlossenes Studium, z. B. in Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt
* Erste Kenntnisse im Projekt- oder Prozessmanagement
* Idealerweise bereits praktische Erfahrung im klassischen Projektmanagement
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Persönlich gefallen uns besonders deine strukturierte Arbeitsweise, dein kundenorientiertes, offenes Auftreten sowie deine analytischen Fähigkeiten und Planungskompetenzen.