Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Verwaltungsreferent (m/w/d)

Nottuln
Zentralrendantur der katholischen Kirchengemeinde
Inserat online seit: 20 Oktober
Beschreibung

Die Zentralrendantur Coesfeld / Dülmen ist als Einrichtung der kath. Kirchengemeinden im Dekanat Coesfeld / Dülmen zuständig für die übertragenen Verwaltungsaufgaben der elf angeschlossenen Kirchengemeinden.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen einsatzfreudigen und zielstrebigen


Verwaltungsreferenten (m/w/d)

in unbefristeter Vollzeitbeschäftigung (zurzeit 39 Wochenstunden) für die Kirchengemeinde St. Martin, Nottuln.


Der Aufgabenbereich dieser Stelle umfasst im Wesentlichen:

* Organisation und Koordination verwaltungstechnischer Abläufe zwischen der Zentralrendantur und den Entscheidungsträgern in der Kirchengemeinde
* Unterstützung der Kirchengemeinden durch Verwaltungshandeln vor Ort
* Selbständige Erledigung von Verwaltungsaufgaben
* Koordination, Vor- und Nachbereitung der ehrenamtlichen Gremiensitzungen und Teilnahme an diesen
* Sorge für die Umsetzung von Beschlüssen des Kirchenvorstandes und seiner Ausschüsse in Abstimmung mit der zuständigen Zentralrendantur
* Weisungsgebundene Wahrnehmung von Vertretungen des Kirchenvorstandes gegenüber Behörden oder sonstigen Dritten
* Haushaltsbeauftragter der Kirchengemeinde St. Martin
* Überführung in die neue Trägerstruktur Kirchengemeindeverband ab dem 01.01.2027


Folgende Fähigkeiten sollten Sie mitbringen:

* Für diese Tätigkeit ist ein Nachweis der Qualifikation für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder den Abschluss des Verwaltungslehrganges II oder eine vergleichbare Qualifikation wünschenswert
* Vorausgesetzt wird die Fähigkeit zur selbständigen Arbeit und sehr gute EDV- und IT-Kenntnisse
* Möglichst Berufserfahrung im kirchlichen Verwaltungsdienst
* Organisationsgeschick, ergebnisorientiertes und engagiertes Arbeiten
* Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit
* Eine bewusste Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche werden erwartet

Wir bieten Ihnen:

* Eine weitgehend selbständige Tätigkeit mit Einsatzort in Dülmen und Nottuln, mit der Möglichkeit von dezentralem Arbeiten (Home-Office)
* Ein vielseitiges und interessantes Arbeitsgebiet, gute Arbeitsatmosphäre sowie entsprechende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Möglichkeit zur Nutzung von einem Job-Rad
* Möglichkeit zur Nutzung eines Lebensarbeitszeitmodell
* Eine Vergütung und die üblichen Sozialleistungen nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO, vergleichbar TVöD), die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller Voraussetzungen bis EG 9b.

Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.
Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte per Mail bis zum 07.11.2025 an:
Herrn Günther Fehmer
fehmer@bistum-muenster.de
oder direkt über das Expressformular.

Art des Abschlusses

* Ausbildung erforderlich

Berufserfahrung

* Berufserfahrung erforderlich

Erforderliche Sprachkenntnisse

* Deutsch

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Nottuln
Jobs Coesfeld (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Verwaltungsreferent (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern