Beschreibung
Als Senior Manager für Suchmaschinenmarketing (SEA) bist du verantwortlich für die Konzeption, Umsetzung und Durchführung von Kampagnen im Bereich Performance-Marketing.
Du steuerst die Erfolgskontrolle unserer Online-Aktivitäten, nutzt datengetriebene Analysen und optimierst unsere Marketingstrategien basierend auf Key-Performancemetriken wie Return-on-Investment (ROI), Cost-per-Lead (CPL), Kosten pro User (KUR) oder Conversion-Rate (CR).
Außerdem führst du Wettbewerbsanalysen durch, erforschst neue Keywords und analysierst den Markt um bestehende Strategien zu überdenken und weiterzuentwickeln. Ziel ist es das langfristige Ziel des Unternehmens anzuvisieren.
Fähigkeiten und Qualifikationen
* Zahlreiche Jahre Erfahrung in der SEA-Branche mit einem Fokus auf Google Ads sowie Microsoft Advertising.
* Ein tiefes Verständnis für die Zusammenhänge zwischen Performance und Marketingkonzepten sowohl im B2B als auch im B2C-Bereich.
* Ein gutes analytisches Verständnis von Daten und ein begabtes Verständnis für deren Bedeutung innerhalb der digitalen Landschaft.
Weitere Merkmale:
* Kundennähe, durch Kommunikationsfähigkeit und Ausdrucksweise zum Kunden, nicht zu abstrakt sondern maßnahmefördernd konzipiert.
Vorteile
Im Überblick kannst du folgende Vorteile erwarten: - Flache Hierarchie
- Viel Freiraum für eigene Ideen