Fachmann für Vertriebsinnendienst
Wir suchen einen Fachmann, der sich in unsere Auftragsabwicklung integriert. Die Position kann in Vollzeit oder auch in Teilzeit durchgeführt werden.
Aufgaben
* Unterstützung der zugewiesenen Außendienstmitarbeiter im Tagesgeschäft
* Prüfung und Abwicklung von Aufträgen sowie Durchführung von Bestellungen
* Überwachung und operative Koordination der laufenden Aufträge
* Bearbeitung und Buchung der Eingangsrechnungen
* Übernahme der schriftlichen Kunden- und Lieferantenkorrespondenz
* Unterstützung bei der Lösung von Kundenproblemen und -anliegen
* Pflege und Aktualisierung von Kundendaten
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Berufsausbildung z. B. als Bürokauffrau/mann, Industriekauffrau/mann, Automobilkauffrau/-mann, Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel oder für Büromanagement
* Mindestens erste einschlägige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst/Vertrieb erforderlich
* Gutes technisches Verständnis dringend erwünscht
* Stärken in Organisation und selbstständigem Arbeiten
* Hohes Maß an Kundenorientierung
* Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Routinierter Umgang mit Microsoft-Office sowie ERP-Systemen
Mehr über uns
Die Bedeutung von Engagement und Leistungsfähigkeit bei der Erledigung unserer Aufgaben ist unbestritten. Wir bieten eine attraktive Vergütung, Remote-Arbeitmöglichkeiten, hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit sowie Zukunftssichere Arbeitsplätze.