Wir suchen für unsere Albrecht-Schnitter-Berufsschule der Diakonie München und Oberbayern in Peiting-Herzogsägmühle ab 01. Februar 2026 in Teilzeit (26-30 Std./Woche) Hausmeister*in regelmäßige Überprüfung und Wartung der Gebäudetechnik sowie für kleinere Reparaturen, Instandsetzungs- und Renovierungsarbeiten Die Pflege und Instandhaltung der Außenanlagen, einschließlich Gartenarbeiten und Winterdienst, liegen in Ihrem Aufgabenbereich. Koordination und Beaufsichtigung externer Dienstleister im Rahmen von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten. bei Bedarf unterstützen Sie andere Abteilungen bei Umzügen, Transporten oder anderen handwerklichen Tätigkeiten. Vorbereitung/Umbau von Besprechungsräumen für Veranstaltungen Durchführung von internen Umzügen Abfallmanagement, Reinigung und Pflege der Außenanlagen bei Bedarf betreiben des Schulkiosk Verkehrssicherungspflichten wahrnehmen und überwachen; Sicherstellung/Durchführung des Winterdienstes auf allen Flächen, die nicht extern vergeben sind Pflege der Außenanlagen (Rasenmähen, Hecke schneiden etc.) Schließdienste durchführen Botendienste/Transportarbeiten Überwachung von externen Handwerkern, Gebäudereinigungsfirmen und sonstigen Dienstleistern Fachliche Weisung und Kontrolle der Reinigungskräfte Diakonie lebt Vielfalt. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, unabhängig von ihrer ethnischen Herkunft und Nationalität sowie aller Geschlechter und geschlechtlichen Identitäten. Bei uns finden Sie ein offenes Arbeitsumfeld, in dem Ihre Talente geschätzt werden. Gemeinsam gestalten wir eine inklusive Zukunft! sinnstiftende Arbeit transparente Vergütung nach AVR-Bayern zusätzliche Altersvorsorge Jahressonderzahlung zusätzliche freie Tage (Buß- und Bettag, 24. und 31. Dezember) Beihilfeversicherung Vergünstigungen bei der KFZ-Versicherung Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung handwerkliches Geschick und technisches Verständnis Ein Führerschein der Klasse B bzw. 3 ist erforderlich. Voraussetzung ist die Bereitschaft zum Führen eines Traktors (Klasse L bis 40 km/h) körperliche Belastbarkeit selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Flexibilität gute Deutschkenntnisse Sie verfügen über Engagement und identifizieren sich mit den anvertrauten Objekten Bereitschaft zum Einsatz im Winterdienst an den zu betreuenden Objekten außerhalb regulärer Arbeitszeiten (i. d. R. November bis März) Sie tragen unseren diakonischen Auftrag mit - Respekt, Vielfalt und Menschlichkeit. Herr Florian Pichl, Telefon: 08861 / 219 - 4000 job@herzogsaegmuehle.de Die Diakonie München und Oberbayern - ist mit mehr als 5000 hauptamtlichen und 2000 ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen der größte soziale Träger in der Region. Gemeinsam gestalten wir Unterstützung für Menschen in allen Lebenslagen.