Das erwartet Sie
* Analyse und Ermittlung von (digitalen) Verbesserungspotentialen für bestehende oder neue innovative Versorgungsangebote unter Berücksichtigung von Trends und Angeboten. Entwicklung von Optimierungsansätzen im Hinblick auf Kundenbegeisterung, -loyalität und Finanzen.
* Entwicklung (ggf. auch kassenübergreifend) von medizinischen Versorgungspfaden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten (z.B. § 25b SGB V). Durchführung von Datenanalysen über den Versichertenbestand mit dem Ziel einer bedarfsgerechten und effizienten Versorgung der Kunden einschl. der Entwicklung dazugehörender Evaluationsmöglichkeiten.
* Entwicklung von Prozessen (unter Berücksichtigung digitaler Angebote und Automatisierungspotenzialen) in Abstimmung mit Querschnittsorganisationseinheiten der BAHN-BKK.
* Realisierung von Konzepten inkl. Unterstützung bei Testphasen und Einführungsprozessen.
* Sicherstellung der Umsetzung von gesetzlichen, untergesetzlichen und vertraglichen Vorgaben in der Organisation in Bezug auf innovative Versorgungsangebote.
* Vertretung der BAHN-BKK in entsprechend themenorientierten externen Gremien.