Ingenieur Energietechnik als Referent Netzkundenservice (m|w|d)Du bist ehrgeizig, ambitioniert und hast grose Ziele? Wir auch! MITNETZ STROM ist der groste regionale Verteilernetzbetreiber in Ostdeutschland. Wir sorgen Tag und Nacht fur eine sichere Stromversorgung und machen unser Netz fit fur die Energiezukunft. Sei auch du dabei!In der Abteilung Bezugsanlagen Individualkunden sind wir Ansprechpartner fur Netzbetreiber der Sparten Strom und Gas uber alle Spannungseben/Druckstufen und Kunden mit besonderen Anforderungen.Du hast Interesse an hochspannenden Aufgaben, bei denen Du auch aktiv mitgestalten kannst?Dann bist Du bei uns genau richtig!Diese spannenden Aufgaben warten * Kundenanfragen meistern: Du bearbeitest Anfragen von Kunden mit speziellen Anforderungen schnell, prazise und losungsorientiert. * Technische und abrechnungsspezifische Klarungen vorantreiben: Durch dein Fachwissen findest du Antworten auf komplexe Fragen und tragst aktiv dazu bei, Herausforderungen effizient zu losen. * Servicequalitat optimieren: Mithilfe deiner Analyse von Kundenfeedback erkennst du Verbesserungspotenziale und entwickelst innovative Losungen fur eine noch bessere Kundenbetreuung. * Datenmanagement sicherstellen: Du sorgst dafur, dass alle relevanten Kundendaten stets aktuell und korrekt gepflegt sind fur eine reibungslose Kommunikation und einen exzellenten Service. * Abteilungsubergreifende Zusammenarbeit fordern: Gemeinsam mit Kollegen aus Technik und Abrechnung stellst du sicher, dass Kundenanliegen effizient und zielgerichtet bearbeitet werden.Ein Profil, das uns begeistert * Fachliche Qualifikation: Du hast ein abgeschlossenes Fachhochschul oder Hochschulstudium, idealerweise im wirtschaftlichen oder technischen Bereich. * Kommunikationsstarke: Komplexe Sachverhalte kannst du verstandlich auf den Punkt bringen sowohl fur Kunden als auch fur interne Stakeholder. * Erfahrung und Fachwissen: Du bringst fundierte Kenntnisse im Netzkundenservice mit und hast bereits Erfahrung in der Bearbeitung von Kundenanfragen und beschwerden gesammelt. * Kundenorientierung: Service ist fur dich mehr als nur ein Wort du setzt alles daran, unseren Kunden die beste Betreuung zu bieten und ihre Zufriedenheit sicherzustellen. * Strukturierte Arbeitsweise: Auch in herausfordernden Situationen agierst du losungsorientiert, bewahrst einen kuhlen Kopf und arbeitest effizient. * Technische Affinitat: Du hast ein gutes Verstandnis fur technische Prozesse und bist versiert im Umgang mit gangigen IT Systemen, insbesondere CRM Software und Abrechnungssystemen. * Teamgeist und Engagement: Du arbeitest gerne mit anderen zusammen, teilst dein Wissen und unterstutzt deine Kollegen, um gemeinsam das beste Ergebnis zu erzielen.