Du suchst mehr als Arbeit? Wir sind mehr als ein Arbeitgeber!
Seit über 40 Jahren planen und realisieren wir individuelle Fassaden- und Dachlösungen aus Metall für namhafte Kunden im Industrie- und Gewerbebau. Unser Portfolio wird ideal durch Aluminiumfenster und -türen sowie Pfosten-Riegel-Konstruktionen aus unserer eigenen Produktion ergänzt.
Wir wollen unser Erfolgsteam verstärken und suchen dich ab sofort in Vollzeit als:
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)in Verwaltung & Auftragsbearbeitung
Als kaufmännischer Mitarbeiter bist du ein wichtiges Bindeglied zwischen unseren Fachabteilungen, Kunden und Partnern. Du unterstützt den gesamten Prozess von der Angebotserstellung bis zur Abrechnung und sorgst mit deiner strukturierten Arbeitsweise dafür, dass Projekte reibungslos und effizient umgesetzt werden können.
Deine Aufgaben:
* Du übernimmst die kaufmännische Betreuung unserer Projekte – von der Angebots- und Auftragserstellung bis zur Rechnungsstellung
* Du prüfst und bearbeitest Eingangsrechnungen und unterstützt bei der vorbereitenden Buchhaltung
* Du pflegst Stammdaten, sorgst für eine saubere Dokumentation und übernimmst allgemeine Verwaltungsaufgaben
* Du bist Ansprechpartner*in für Kolleginnen und Kollegen sowie externe Partner in kaufmännischen Fragen
* Du unterstützt das Team bei organisatorischen Abläufen und trägst zu einem reibungslosen Tagesgeschäft bei.
Dein Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau oder vergleichbar)
* Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil – motivierte Berufseinsteiger sind ebenfalls willkommen
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook); Erfahrung mit ERP-Systemen wünschenswert
* Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Freude an Teamarbeit
* Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und ein freundliches Auftreten
Unser Angebot:
* Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie Homeoffice-Regelungen
* Festanstellung
* Attraktives Gehaltspaket
* Extras wie z.B. Kreditkarte mit monatlicher Aufladung
* Gesundheitsmanagement
* Top Firmenveranstaltungen
* Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben, die du eigenverantwortlich bearbeitest
* Ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunfts- und mitarbeiterorientierten Unternehmen, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird
* Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Siehst du für dich Perspektiven bei RONGE? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe von Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit per E-Mail an karriere@ronge.com oder direkt im Online-Bewerbungsformular .
Ronge GmbH • Industriestraße 8 • 31061 Alfeld (Leine)
Tel.: +49 5181 8012-0 • karriere@ronge.com •