Finanzallrounder für Buchhaltung und Personal
Wir suchen einen motivierten und erfahrenen Finanzallround, der unsere Buchhaltungs- und Personalabteilung unterstützen möchte.
Aufgaben:
* Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Buchhaltung unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
* Mitwirken bei der Vorbereitung/Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB
* Vorbereitung und Abgabe der steuerrelevanten Meldungen (Umsatzsteuer, ZM, Lohnsteuer) sowie sonstiger Meldungen
* Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. Meldungen an Sozialversicherungsträger
* Personalwesen (Arbeitsverträge, Bescheinigungen etc.)
Anforderungen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter/-fachwirt (m/w/d), Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation
* Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung und Personal
* Gute Kenntnisse im betrieblichen Steuerwesen sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Paket (insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse)
* Gewissenhafte, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
* Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
* Wünschenswert sind Anwenderkenntnisse in Sage HR Suite
Unsere Angebote:
* Ideale Chance für Wiedereinsteiger (z.B. nach Elternzeit) mit interessanter Entwicklungsperspektive
* Umfangreiche Einarbeitung
* Offene Unternehmenskultur mit positivem Arbeitsklima und kurzen Entscheidungswegen
* Unbefristete Festanstellung
* 35-Stunden-Woche in Vollzeit, flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, Gleitzeitkonto
* 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen u.v.m