Job Beschreibung
Als Fachmann für technische Angelegenheiten unterstützen Sie unser Team bei der organisatorischen und administrativen Abwicklung von Aufträgen.
* Büro- und Verwaltungsorganisation: Korrespondenz, Terminplanung, Angebots- und Auftragsverfolgung, Rechnungsbearbeitung
* Daten- und Dokumentenmanagement: Pflege von Kunden-, Projekt- und Produktionsdaten, Dokumentenablage in NAV/DMS/ELO
* Auftragsabwicklung & Vertrieb: Angebotserstellung, Kalkulation, Preisverhandlungen, Terminabstimmung Produktion/Montage, CRM-Pflege
* Produktionskoordination: Produktionsplanung
* Kunden- und Servicebetreuung: Ansprechpartner für Kunden, Reklamationen und Servicefälle
* Qualitäts- und Prozessoptimierung sowie Sonderaufgaben: Prozessstandardisierung, Nachkalkulation, Preis- und Rabattkalkulation, Nachtrags- und Gewährleistungsprozesse
Weitere Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich, Techniker (m/w/d), Technischer Zeichner (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Kommunikations- u. Integrationsfähigkeit sowie konzeptionelle, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise
* Technische Kreativität und Teamfähigkeit
* Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
* Strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise
* Gutes Verständnis für Normen und Richtlinien
Unsere Anforderungen
Wir suchen nach einem erfahrenen Fachmann, der unsere Aufgaben effizient und umsichtig abwickeln kann.
* Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Bereich
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der verantwortlichen Führung von Projekten und Aufträgen
* Exzellente Kommunikations- und Interessenvertretungskenntnisse
* Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Daten- und Dokumentenmanagement sowie CRM-Pflege
* Beherrschung von MS Office-Anwendungen
* Umfassendes Wissen über Branchen-Spezifika