Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Teamlead customer service (m/w/d)

Darmstadt
DöhlerGroup
Kundenservice
Inserat online seit: 19 Juli
Beschreibung

Interessierst du dich für hochwertige, natürliche und leckere Lebensmittel und Getränke?

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir arbeiten aktiv daran, die Zukunft der Ernährung zu gestalten.

Döhler ist ein globaler Hersteller von natürlichen Ingredients und umfassenden Lösungen für die Lebensmittel-, Getränke-, Lifestyle- und Ernährungsindustrie. Mit innovativer Technologie stellen wir pflanzliche Rohstoffe für Produkte wie Lifestyle-Getränke, Cerealien, Molkereiprodukte und Süßwaren für viele bekannte Marken her. Nahezu 10.000 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 70 Ländern haben ein gemeinsames Ziel: dafür zu sorgen, dass Millionen von Menschen auf der ganzen Welt die von uns hergestellten Produkte genießen.

Wir glauben an die Menschen, die bei uns arbeiten, und das zeigt sich in allem, was wir tun. Wir inspirieren und fördern unsere Mitarbeitenden und laden dich ein, Teil unseres Teams zu sein: together WE BRING IDEAS TO LIFE.

Deine Rolle:

1. Du überwachst die KPIs und SLAs des Customer Service Teams
2. Du stellst sicher, dass die definierten Prozesse und SOPs eingehalten werden
3. Leitung und Teilnahme an funktionsübergreifenden Projekten und den Customer Service je nach Bedarfvertreten
4. Du findest Lösungen für Anfragen und Probleme, die von internen Stakeholdern oder Kunden aufgeworfenwurden
5. Du aktualisierst und änderst, wo notwendig, definierte Prozesskarten und SOPs
6. Du erstellst KPI-Berichte und förderst kontinuierlicher Verbesserungen.
7. Du optimierst den Prozessablauf zwischen dem Customer Service und dem GBS- Hub in Indien
8. Du führst aktives Eskalationsmanagement für relevante Fälle aus
9. Du führst, entwickelst und unterstützt das Customer Service Team


Dein Profil:

10. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium ineinem relevanten Bereich
11. Du kannst einschlägige Erfahrung im Bereich Customer Service in einer regionalen Rolle vorweisen
12. Du bringst Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern mit
13. Mit deinem proaktiven Kommunikationsstil gelingt es Dir, auch in schwierigen Situationen unterschiedlicheStakeholder und Gruppen zu überzeugen
14. Du verfügst über Kenntnisse verschiedener IT-Systeme (SAP, Service Cloud,…)
15. Kommunikationsgeschick, Problemlösung, Durchsetzungsstärke und eine selbstständige, strukturierte undanalytische Arbeitsweise zeichnen dich aus
16. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab

Deine Benefits

17. Kultur: Gerne per DU, familiengeführtes Unternehmen, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleg:innen
18. Gestaltungsmöglichkeiten: Du bist ein fester Bestandteil unseres Geschäftserfolges und leistest einen wichtigen Beitrag für die Zukunft der Ernährung
19. Eigenverantwortung: Du kannst bei uns dein volles Potenzial entfalten und bekommst die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen
20. Digitalisierung: Wir pflegen ausgezeichnete Partnerschaften mit marktführenden Innovatoren. Dies ermöglicht dir den Zugriff und die Arbeit mit modernsten Technologien
21. Jubiläums- und Sonderzahlungen
22. Prämien für Mitarbeiter:innen-Empfehlung
23. Weitere Benefits: Weihnachtsfeiern, Events, Finanzleistungen und Online-Shop-Vergünstigungen (. IT Leasing, Mobilfunkverträge, Einkaufs- und Reise-Rabatte

Chancengleichheit für alle

Wir begrüßen Bewerberinnen und Bewerber, die ebenso vielfältig sind wie wir - unabhängig von Alter, Abstammung, Behinderung, ethnischer Herkunft, Geschlecht, Nationalität, Religion, sexueller Orientierung, sozialem Hintergrund oder anderen durch geltende Gesetze, Vorschriften und Verordnungen geschützten Merkmalen.

Werde ein Teil unseres Teams und bewirb' dich online über unser Karriere-Portal zu Händen Valerie Krämer. Bitte beachte, dass wir per Post zugestellte Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigen oder zurücksenden können.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Verkaufssachbearbeiter customer service team handel (m/w/d) - befristet auf ein jahr
Mörfelden-Walldorf
Befristet
SFS Group Germany GmbH
Kundenservice
Ähnliches Angebot
Kundenberater im innendienst, auch quereinsteiger (m/w/d) in voll- oder teilzeit
Trebur
LVM Versicherung
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Teamleitung customer service international (m/w/d)
Groß-Gerau
Erlenbacher Backwaren
Kundenservice
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Darmstadt
Jobs Darmstadt
Jobs Darmstadt (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Darmstadt > Teamlead Customer Service (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern