Die Integrierte Leitstelle Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis gGmbH (ILS) mit Betriebsstandorten in Ladenburg und Heidelberg, im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar, wird von den Gesellschaftern DRK Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg e.V., Stadt Heidelberg sowie dem Rhein-Neckar-Kreis betrieben. Die Integrierte Leitstelle Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis gGmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt IT-Security
~ Ganzheitliche Betreuung der IT-Infrastruktur und Mitwirkung bei der Sicherstellung der Hochverfügbarkeitssysteme, im Einzelnen:
Administration der Server- und Clientsysteme mit Schwerpunkt IT-Security
Administration des Active Directory
Weiterentwicklung und Administration unserer SIEM-Lösungen
Weiterentwicklung unseres MS 365-Stack
Mitwirkung bei der Umsetzung IT-Grundschutzprofil / NIS2 / CER
Planung, Umsetzung und Dokumentation von eigenen Projekten
erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium der Informatik oder vergleichbares Fachhochschulstudium oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf (z.B. Fachinformatiker/-in Systemintegration, IT-System-Elektroniker/-in)
Kenntnisse im Bereich Netzwerk
gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Grundkenntnisse der englischen Sprache
Führerschein Klasse B
eine Vollzeitstelle mit leistungsgerechter Vergütung bis zu E9c TVöD VKA möglich. Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
monatliche Bezuschussung zum Deutschlandticket
einen sicheren Arbeitsplatz auch in Krisenzeiten
Wir leben Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen unabhängig von Geschlecht, Behinderung, Nationalität, Herkunft, Alter und Religion. Fragen zum Bewerbungsstand beantwortet Ihnen gerne Frau Achtstätter:
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