Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit der Bundeswehr.
Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr erbringen wir stabile, sichere und effiziente IT-Services im In- und Ausland, vom Grundbetrieb bis in den einsatznahen Bereich und tragen so zur kontinuierlichen Erhöhung der Führungs- und Einsatzfähigkeit der Bundeswehr bei. Mit über 7.700 Kolleg*innen betreiben und modernisieren wir eine der größten und komplexesten IT-Infrastrukturen in Deutschland. Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialist*innen, die die Bundeswehr-IT aus Überzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen.
Ihre Aufgaben:
 * Annahme, qualitative Prüfung und weitere Bearbeitung / Disposition von eingehenden Störmeldungen innerhalb des Ticketsystems
 * Zeitlich und wirtschaftlich effiziente Disposition von Aufträgen sowie Einhaltung und Überwachung der Service Level und Eskalationsprozessen
 * Toolgestützte Steuerung / Unterstützung von Servicetechnikern zur Auftragserfüllung
 * Kommunikation zwischen Kunden, Fremdfirmen, internen Schnittstellen und Technical Fieldservice
 * Arbeitsvorbereitende Tätigkeiten, wie z.B.
 o Identifikation von Materialbedarfen für die Erfüllung der Auftragslage vor Ort
 o Toolgestützte Prüfung der Erfüllung infrastruktureller Voraussetzungen (z.B. LAN-Port-Verfügbarkeit, Ressourcenplanung Aktive Komponenten, Leitungsweg, LAN-Dose, etc.)
 * Unterstützung bei logistischen Tätigkeiten, Nutzung von Materialpools zur Sicherstellung von Materialversorgung in der Fläche
Ihr Profil:
 * Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Erfahrung/ Kenntnisse im Behörden-Umfeld
 * Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld
 * Umfassende Kenntnisse von Ticket-Systemen sowie gute Kenntnisse von IT-Prozessen und MS Office
 * Hohe IT-Affinität
 * Ausgeprägtes Know-how im Bereich IT-Leitungsnetze (LAN, WAN, WLAN) wünschenswert; Zertifizierungen von Vorteil
 * Vertieftes Wissen über die Besonderheiten des Kunden Bundeswehr wünschenswert
 * Vorkenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement /-sicherung wünschenswert
 * Ausgeprägte Eigeninitiative, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
 * Verhandlungssichere Deutschkenntnisse erforderlich, vorhandene Englischkenntnisse von Vorteil
 * Führerschein der Klasse B
Wir bieten:
 * Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir den reibungslosen IT-Betrieb und die Digitalisierung der Bundeswehr
 * Das Ziel eint uns. Dabei sind für uns ein wertschätzender Umgang miteinander sowie ein großer Teamgeist elementar
 * Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
 * Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen
 * Über unsere Benefit-App stehen Ihnen ein monatliches Guthaben und Steuervergünstigungen auf Tickets für den ÖPNV zur Verfügung
 * Wir unterstützen Ihre berufliche und persönliche Weiterbildung durch individuelle Maßnahmen sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning
 * Neben der Möglichkeit ein Jobrad zu leasen, profitieren Sie von zahlreichen Angeboten aus den Bereichen Sport und Ernährung