Einrichtungsleitung (m/w/d) Düsseldorf-Wersten Join to apply for the Einrichtungsleitung (m/w/d) Düsseldorf-Wersten role at Lebenshilfe Düsseldorf e.V. Sind Sie Führungskraft mit Herz und Gestaltungswillen? Dann erwartet Sie bei uns eine Aufgabe, die weit über klassische Verwaltungsarbeit hinausgeht. Hier haben Sie die Chance, Verantwortung zu übernehmen, gemeinsam mit einem engagierten Team von 27 Mitarbeiter:innen die konzeptionelle Ausrichtung zu prägen und innovative Ideen für die Zukunft zu entwickeln. Wenn Sie eine sinnstiftende Leitungsrolle suchen, in der Sie fachlich und menschlich wirken können, laden wir Sie ein, gemeinsam mit uns neue Perspektiven zu eröffnen. Arbeitszeit: VollzeitStandort: Haus Werstener Dorfstraße, Werstener Dorfstraße 233, 40591 DüsseldorfStart: ab sofort Ihre Benefits Mobiles Arbeiten Attraktive Vergütung: nach dem Entgelttarifvertrag des PARITÄTISCHEN NRW (E-TV Parität NRW) Plus für Ihre Zukunft: jährliche Sonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge Einfach mobil: Wir bezuschussen verschiedene Ticketarten und unterstützen Sie beim Fahrradleasing Fit bleiben: Firmenfitness mit dem EGYM Wellpass – Sport, Wellness & Entspannung inklusive Flexible Arbeitszeiten: Dank flexibler Teilzeitmodelle und maximal 5 Diensten pro Woche ohne Wechsel zwischen Spät- und Frühdienst Mehr Freizeit: Mit 30 Tagen Urlaub und einem zusätzlichen freien Tag können Sie entspannen und neue Energie tanken Weiterkommen: vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung Ihre Aufgaben Fachliche, wirtschaftliche und personelle Leitung des Wohnhauses mit 24 Klient:innen und 27 Mitarbeiter:innen Verantwortung für die Qualität, Weiterentwicklung und Wirtschaftlichkeit des Leistungsangebotes Führung eines interdisziplinären Teams inkl. Personalentwicklung, Dienstplanung und Mitarbeiter:innengesprächen Sicherstellung einer personenzentrierten, qualitätsgesicherten Assistenz für die leistungsberechtigten Personen Umsetzung und Weiterentwicklung fachlicher Konzepte Kooperation mit Angehörigen, rechtlichen Betreuenden, Leistungsträgern und anderen Netzwerkpartner:innen Mitarbeit bei der Entwicklung neuer und bedarfsgerechter Angebote Verantwortung für Budgeteinhaltung und wirtschaftliches Handeln Mitwirkung an internen Projekten, Gremienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit im Sozialraum Ihr Profil Sie haben eine erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung in Heilerziehungspflege o.ä. oder ein Studium in Heilpädagogik, Soziale Arbeit, Sozialpädagogik mindestens 2-jährige Leitungserfahrung in der Eingliederungshilfe Fundierte Kenntnisse im Sozialrecht (insb. SGB IX, SGB XII) und im Bereich Eingliederungshilfe Organisationsgeschick, Führungskompetenz und Erfahrung in der Personalsteuerung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung und ethisches Verantwortungsbewusstsein Vergütung: 4.906-5.251 EURO (bei 38,5 Stunden) Ihr Kontakt Simone DeublBewerbermanagementTel. 0211-229410-22 #J-18808-Ljbffr