Stellenbeschreibung
Aufgaben: Betreuung und Beratung der Mitarbeiter in IT-Belangen am Standort Oberkochen Verwaltung der IT-Infrastruktur, einschließlich Beschaffung, Inbetriebnahme und Pflege von Hardware und Software Administration bereichsspezifischer Dienste und Anwendungen im Windows-, Linux-, Cloud-, CUDA- und Embedded-Umfeld Strategische Weiterentwicklung und Koordination der IT-Infrastruktur Schnittstelle zum zentralen IT-Bereich, Sicherstellung der Umsetzung und Einhaltung zentraler Richtlinien Profil: Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation, mindestens drei Jahre Erfahrung in Infrastrukturadministration Expertise in IT-Support, Hard- und Software-Administration und Konzeption Kenntnisse in Hard- und Softwareinfrastruktur, Mobile Devices, Netzwerke, Linux, Embedded-Infrastruktur, Microsoft- und Apple-Produkte Kenntnisse in SharePoint, Scripting (Windows/Linux) wie Power Automate, Python Erfahrung in der Kommunikation und Präsentation technischer Konzepte gegenüber Nicht-IT-Experten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse