Stellenbeschreibung
Intro Langfristige Perspektive Vollzeitposition Firmenprofil Unternehmen: technische Branche Arbeitszeit: Vollzeit Startdatum: flexibel nach Rücksprache möglich Direktvermittlung Standort: Hamburg Lass uns alles weitere gerne bei einem persönlichen Gespräch bereden. Aufgabengebiet Eigenverantwortliche Abwicklung internationaler Kundenaufträge von der Bestellung bis zur Auslieferung Koordination von Lieferterminen und Versandprozessen in Zusammenarbeit mit Logistik und Speditionen Erstellung und Prüfung von auftragsrelevanten Dokumenten (z. B. Lieferscheine, Rechnungen, Exportpapiere) Kommunikation mit internationalen Kunden, Lieferanten und internen Schnittstellen Überwachung von Lieferfristen und Sicherstellung der termingerechten Auftragsabwicklung Pflege von Kundenstammdaten und Auftragsinformationen im ERP-System Bearbeitung von Reklamationen und Klärfällen im Rahmen der Auftragsabwicklung Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen und Abläufen im internationalen Order Management Anforderungsprofil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder vergleichbar Berufserfahrung in der internationalen Auftragsabwicklung oder im Exportgeschäft wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit internationalen Versand- und Zollvorgaben von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Vergütungspaket Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge HVV Ticket Spannende Branche mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten Gute Anbindung Kontakt Luisa Dos Santos Almeida Referenznummer JN-092025-6830872 Beraterkontakt +49 172 984 2616