Ihre Aufgaben:
* Sie sind für die Gestaltung und Weiterentwicklung von Arbeitsprozessen des Subteams Inbound Controlling gem. den Kundenanforderungen verantwortlich
* Sie stellen die ordnungsgemäße, termingerechte Koordination und Steuerung der Materialflüsse und Warenbereitstellung sicher sowie im Vertretungsfall die Koordination der internen Poststelle
* In enger Abstimmung mit internen und externen internationalen Kunden/ Lieferanten steuern Sie die Distribution für technische Materialien und Laborverbrauchsmaterialien am Standort
* Die Kundenanforderungen haben Sie stets im Blick und konzipieren und implementieren maßgeschneiderte Lieferkonzepte
* Sie erheben selbständig lieferantenbezogene KPI's und die Erstellung von lieferantenbezogenen Reports
* Sie nehmen teil oder unterstützen gruppenspezifische und bereichsübergreifende Projekte
Ihre Qualifikationen:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fachrichtung Industrie und/oder Logistik/ Einkauf
* Sie bringen Prozessverständnis entlang der Supply Chain vom Lieferanten bis zur Warenvereinnahmung mit
* Sie haben Kenntnisse im Projektmanagement
* Sie führen einen sicheren Umgang in SAP-Modulen WM/MM, SAP Hanna und sehr gute EDV-Kenntnisse MS Office
* Sie beherrschen fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
* 30 Tage Urlaub