Werde jetzt Teil unseres Customer Care Teams in Vollzeit! Neukundenbetreuung: Du betreust unsere Neukunden von der Willkommensmail über den Kickoff bis hin zur Planung der Schulung – inklusive Planung, Durchführung und Nachbereitung.
Projektmanagement & Planung: Du koordinierst interne und externe Abläufe, pflegst das CRM, versendest Schulungsunterlagen und holst aktiv Feedback ein.
Bestandskundenmanagement: Du begleitest Kunden (national & international) auch nach dem Onboarding durch regelmäßige Meetings, pflegst Kundenbeziehungen, koordinierst technische Abstimmungen und hältst ggf. Online-Präsentationen (OLP).
Beratung & Vertrieb: Du erkennst Kundenbedarfe, leitest relevante Infos intern weiter (z. B. an Vertrieb oder Eskalation), unterstützt beim Nachverkauf von Software/Dienstleistungen und begleitest Maßnahmen wie Referenzgespräche oder Case Studies.
Berufserfahrung: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation – idealerweise Erfahrung im Kundenservice oder Vertrieb
Vertriebs- und Beratungskompetenz: Du hast ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse und erkennst vertriebliche Chancen, die du aktiv und überzeugend nutzt.
IT-Affinität: Du bringst ein gutes technisches Verständnis mit, bewegst dich sicher in digitalen Systemen und fungierst als kompetente Schnittstelle zwischen Kunden und unserem Support-Team.
Organisationstalent: Du überzeugst durch eine strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise und bringst Projekte zielgerichtet voran.
Sprachkenntnisse: Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
Dich erwarten flache Hierarchien und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre
Auf Dich warten flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten in einem international aufgestellten Unternehmen
In unseren Büroräumen stehen für unsere Mitarbeiter immer frisches Obst und Getränke bereit
Regelmäßige, freiwillige Teamevents, um den datango-Teamspirit zu stärken
Beratung und Anspruch auf eine betriebliche Krankenkasse und Altersvorsorge
Zugang zu diversen Mitarbeiterangeboten über unser Corporate Benefits Portal
Unbefristetes Arbeitsverhältnis und attraktives Bonussystem
Video-Interview über MS Teams
#