Ihre Aufgaben
* Projektarbeit und Unterstützung der Standortleitung
* Erstellung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und Analysen
* Organisation von Meetings, Workshops und Geschäftsreisen
* Reisekostenabrechnung und Besucherbetreuung
* Recherche und Aufbereitung von Branchentrends für das Management
* Mitwirkung bei Marketing, Social Media und Öffentlichkeitsarbeit
* Redaktion des internen Newsletters und Pflege der Infomonitore
* Planung und Durchführung von Firmenveranstaltungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur Managementassistenz oder vergleichbare Qualifikationen
* Praktische Erfahrung in einer ähnlichen Position als persönliche Assistenz von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere in Excel und PowerPoint
* Starke Kommunikationsfähigkeiten und ein souveränes, dienstleistungsorientiertes Auftreten
* Ausgeprägtes Organisationstalent und die Fähigkeit, Themen proaktiv zu bearbeiten
* Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise