Das sind wir
Die Orkney Investments Gruppe wurde 2018 in Berlin gegründet und ist auf den Erwerb, die Entwicklung und den Handel von Wohnimmobilien spezialisiert. Mit mehr als 300 Einheiten konzentrieren wir uns auf wachstumsstarke Märkte in Nordostdeutschland, insbesondere in Rostock, Berlin und Brandenburg. Unsere Strategie kombiniert kurzfristige Wertsteigerungen mit langfristigem Bestandsaufbau durch gezielte Investitionen.
Aufgaben
Als Teil unseres Teams übernimmst du eine zentrale Rolle in der Finanzbuchhaltung und sorgst für transparente und effiziente Prozesse. Deine Aufgaben umfassen:
* Finanzbuchhaltung: Eigenverantwortliche Erfassung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle.
* Rechnungswesen: Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen.
* Kreditoren- und Debitorenmanagement: Verwaltung von Zahlungen, Mahnwesen und Forderungsmanagement.
* Immobilienbuchhaltung: Buchung von Abschreibungen, Erfassung von Immobilienverkäufen und Darlehensverträgen.
* Prozessoptimierung & Steuerliche Zusammenarbeit: Zuarbeit bei steuerlichen Themen in Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern und kontinuierliche Verbesserung interner Abläufe.
Qualifikation
* Ausbildung: Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Buchhaltungskenntnissen.
* Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise im Immobiliensektor.
* Kenntnisse: Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (z. B. DATEV).
* Fähigkeiten: Analytisches Denken, hohe Zahlenaffinität sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise.
* Persönliche Eigenschaften: Eigenverantwortung, Diskretion, Teamfähigkeit und eine lösungsorientierte Denkweise.
Benefits
* Modernes Arbeitsumfeld mit digitalisierten Prozessen.
* Fortbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
* Vergütung: Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen.
* Unbefristeter Teilzeitvertrag mit 15-20 Stunden pro Woche und Möglichkeit zur Erweiterung in der Zukunft.
* Flexible Arbeitszeiten mit voller Gestaltungsfreiheit und Homeoffice-Option 100 % Remote möglich – unser Büro in Rostock steht optional zur Verfügung.
Es gibt viele gute Gründe bei uns zu arbeiten:
Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannendes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet, flache Hierarchien und ein modernes, digitales Arbeitsumfeld. Wir bieten eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage.
Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
Gegründet 2018 in Berlin, spezialisiert sich Orkney auf den Erwerb, die Entwicklung und den Handel von Immobilien im Wohnungsmarkt. Regional liegt der Fokus des Unternehmens überwiegend auf dem Nordosten Deutschlands mit seinen wachstumsstarken Märkten in Rostock, Schwerin, Stralsund und Wismar, aber auch in Berlin und Brandenburg. Orkney investiert vornehmlich in Mehrfamilienhäuser, z.T. auch in Gewerbe. Die Objekte werden durch Investitionen binnen kurzer Zeit aufgewertet und wirtschaftlich entwickelt. Orkneys Portfoliostrategie umfasst einen gesunden Mix aus kurzfristigen Wertsteigerungen und langfristigem Bestandsaufbau. Die Objekte im Bestand werden von den Gesellschaftern sowohl direkt als auch in Zusammenarbeit mit lokalen Partnern verwaltet. Starke lokale und überregionale Institutionen sowie ein langjährig etablierter privater Investorenkreis sichern die Finanzierung der Vorhaben.