Datenanalytiker im Marketing
Als Data Analyst bist du für die Evaluierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen des Online-Shops verantwortlich. Du unterstützt den Fachbereich bei aussagekräftigen Analysen, um die strategische Ausrichtung zu steuern und zu evaluieren.
* Entwickelst Datenpipelines zur Aufbereitung und Bereitstellung von Daten für das Management, Marketing und weitere Schnittstellen.
* Unterstützt den Fachbereich in der Bewertung und Entwicklung von operativen Prozessen und Innovationen.
* Konzipierst automatisierte Prozesse zur Erhöhung der Produktivität.
Anforderungen
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle als Data Analyst oder Data Engineer.
* Erfahrung mit Datenbank- und Tabellenmodellen (Data Lakehouse, Data Vault).
* Datengetriebenes Mindset inklusive sicherem Umgang mit Analytics-Tools wie Databricks, Snowflake, BigQuery und Sprachen wie Python, SQL.
Vorteile
Flexibles, hybrides Arbeiten – Homeoffice und Präsenz vor Ort, mit einer ersten Arbeitsstätte in Neckarsulm oder Berlin möglich.
Weitere Informationen
Wir bieten eine überdurchschnittliche Vergütung und alle Sozialleistungen eines Großunternehmens an. Als Lidl Stiftung mit internationaler Ausrichtung geben wir dir viel Raum für deine persönliche Entfaltung.