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Verwaltungsfachkraft (w/m/d) im bereich kreiskasse

Homburg
Saarpfalz-Kreis
3.100 € pro Jahr
Inserat online seit: 19 August
Beschreibung

Der Fachbereich Finanzen, der mit der Finanzverwaltung des Saarpfalz-Kreises betraut ist, ist in die Bereiche Kämmerei und Kasse unterteilt, denen jeweils spezifische Aufgabenstellungen übertragen sind. Die Kreiskasse übernimmt insbesondere die Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs (bar und unbar). Sämtliche zahlungsbegründenden Belege werden hier dokumentiert und archiviert.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams

eine Verwaltungsfachkraft (w/m/d) im Bereich Kreiskasse.

Allgemeine Stelleninformationen:

* Standort: 66424 Homburg
* Arbeitszeitumfang: Vollzeit (39 Wochenstunden); Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Eingehende Bewerbungen mit Teilzeitwünschen werden im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (Anforderung der Stelle, gewünschter Umfang und Verteilung der Arbeitszeit etc.) berücksichtigt.
* Beschäftigungsart: Unbefristet.
* Vergütung: Unter Berücksichtigung der geforderten fachlichen Qualifikation und den übertragenen Tätigkeiten ist eine Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 6 TVöD-V möglich. Eine endgültige Stellenbewertung bleibt vorbehalten.
* Bewerbungsfrist:

Ihr zukünftiges Aufgabengebiet:

* Buchhaltungstätigkeiten im Rahmen der Wahrnehmung der Kassengeschäfte
* Bearbeitung von Zahlungsvorgängen
* Verwaltung der Verwahrkonten
* Mitarbeit bei der Verwaltung des Kassenautomaten
* Belegführung und Archivierung

Darauf können Sie sich freuen:

* eine systematische Einarbeitung und Betreuung in der Anfangsphase
* eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer modernen Kommunalverwaltung und einem kunden- und qualitätsorientierten Arbeitsumfeld
* eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb eines professionellen Teams
* vielfältige Möglichkeiten zum Einbringen eigener Ideen
* Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Qualifizierung und Weiterentwicklung
* eine krisensichere Beschäftigung im öffentlichen Dienst mit einer anforderungs- und leistungsgerechten Vergütung nach TVöD-V
* die Gewährung einer Jahressonderzahlung und eine zusätzliche Alters- und Hinterbliebenenversorgung. Darüber hinaus wird eine einmalige Sonderzahlung nach Maßgabe des § 18a TVöD in Verbindung mit der bestehenden Dienstvereinbarung gewährt
* Familienfreundlichkeit in Form von familienbewussten Rahmenbedingungen und grds. die Möglichkeit, alternierende Telearbeit nach Maßgabe der bestehenden Dienstvereinbarung zu vereinbaren
* eine attraktive, zentrale Lage mit guten Parkmöglichkeiten und Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz
* ein JobTicket und eine Bezuschussung des Deutschlandtickets zur Unterstützung Ihrer Mobilität

Diese Qualifikation (Mindestanforderung) bzw. persönlichen Voraussetzungen bringen Sie mit:

* erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur bzw. zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) bzw. Nachweis des erfolgreich abgeschlossenen Verwaltungslehrgangs mit abschließender Erster Prüfung (A I) für die öffentliche Verwaltung oder
* erfolgreicher Abschluss einer einschlägigen, dreijährigen kaufmännischen Berufsausbildung (bspw. Steuerfachangestellte*r (w/m/d), Bankkauffrau/-mann (w/m/d)), die für die Wahrnehmung der o.g. Aufgaben qualifiziert

Diese zusätzlichen Skills überzeugen uns:

* idealerweise sehr gute Kenntnisse in betrieblicher Buchführung
* vorzugsweise Rechtskenntnisse und berufliche Vorerfahrungen im Bereich der kommunalen Doppik sowie in der Finanzsoftware öffentlicher Verwaltungen
* hohe Affinität für Zahlen und Fähigkeiten zu analytischem und strategischem Denken
* anwendungssichere IT- Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Office Produkten (MS Word, MS Excel, Outlook etc.), insbesondere Excel
* Fähigkeit zum selbständigen, strukturierten und ergebnisorientierten Arbeiten
* freundliches, sicheres Auftreten und Sensibilität für situationsgerechtes Handeln
* Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit
* einschlägige Zusatzqualifikationen sind wünschenswert

Wer wir sind:

Der Saarpfalz-Kreis ist als Wirtschaftsregion im Herzen Europas die Heimat von rund Menschen. Im nördlichen Teil des Kreises sind viele Betriebe der weiterverarbeitenden Industrie ansässig, darunter Großunternehmen wie Bosch, Hager und Michelin. Der Süden ist landwirtschaftlich geprägt und von einer besonderen natürlichen Schönheit – der Bliesgau wurde schon im Mai 2009 als UNESCO-Biosphärenreservat ausgezeichnet. Die Kreisverwaltung in Homburg versteht sich als modernes Dienstleistungsunternehmen und bietet den Bürgerinnen und Bürgern (w/m/d) mit rund 750 Beschäftigten ein breites Leistungsspektrum. Klare Ziele des Leitbildes der europäisch und weltoffenen Kreisverwaltung sind Kundenorientierung, Teamgeist und Qualitätsbewusstsein.

Mehr Informationen über uns finden Sie im Internet unter: www.saarpfalz-

Wir haben Ihr Interesse geweckt? So geht es weiter:

Wir arbeiten mit Interamt, dem Stellenportal für den öffentlichen Dienst. Ihre Bewerbung mit den üblichen aussagefähigen Unterlagen wie

* Anschreiben
* Lebenslauf
* Nachweise über Studien- bzw. Berufsabschlüsse (ggf. mit beglaubigter Übersetzung)
* Arbeitszeugnisse, dienstl. Beurteilungen usw.

können Sie direkt über folgenden Link ) einreichen. Onlinebewerbungen über Interamt sind ausdrücklich erwünscht.

Sofern Sie eine schriftliche Bewerbung abgeben möchten, richten Sie diese bitte mit den o.g. Unterlagen an den Saarpfalz-Kreis, Fachbereich Personal, Innere Dienste, Am Forum 1, 66424 Homburg.

Weiteres:

Im Rahmen der tatsächlichen Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und der gesetzlichen Maßgabe verfolgt der Saarpfalz-Kreis das Ziel, die Unterrepräsentanz von Frauen innerhalb des Geltungsbereichs des aktuellen Frauenförderplans abzubauen. Wir arbeiten offensiv daran, den Anteil von Frauen in Leitungsfunktionen und unterrepräsentierten (Berufs)Bereichen zu erhöhen und sind vor diesem Hintergrund an der Bewerbung von Frauen besonders interessiert. Schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung einen diesbezüglichen Nachweis bei, sofern im Einstellungsverfahren eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung nach dem SGB IX berücksichtigt werden soll.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung Ihrer Daten zu dienstlichen Zwecken gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) zu.

Die im Zusammenhang mit der Bewerbung oder einem späteren Vorstellungsgespräch entstehenden Kosten können nicht erstattet werden.

Haben Sie weitergehende Fragen?

Melden Sie sich gerne bei:

Herrn Jonas Biermaier, Stv. Fachbereichsleiter Finanzen, 06841/ oder

Frau Tina Kawolus, Leiterin des Bereichs Kreiskasse, 06841/

Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung

Gehalt: 3.100,00€ ,00€ pro Monat

Leistungen:

* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Firmenevents
* Flexible Arbeitszeiten
* Gleitzeit
* Kostenlose Getränke
* Kostenloser Parkplatz

Arbeitsort: Vor Ort

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