Internationales Marketing und Medienmanagement
Sie möchten Ihre Karriere in den Bereichen Marketing und Medienmanagement vorantreiben? Dann ist unser Masterstudiengang genau das Richtige für Sie. Im Rahmen dieses Studiums erwerben Sie umfassende Kenntnisse in Strategiewissen, Marketingtrends und quantitativer sowie qualitativer Methodik.
Studieninhalte und Lehre
Besonderheiten: Der Studiengang kombiniert wirtschafts- und kommunikationswissenschaftliche Theorien und Methoden mit Praxis und fördert operative sowie strategische Kompetenzen. Aktuelle Forschung wird direkt mit der Unternehmenspraxis verknüpft.
Kompetenzziel: Befähigung zur fundierten wirtschaftswissenschaftlichen Analyse sowie zur Konzeption und Durchführung von Marketing-, Strategie- und Analyseprozessen in empirisch forschender und praktisch-beratender Funktion.
Vertiefung: In Vorlesungen und Exkursionen erhalten Sie Einblicke in die dynamische Welt des Online-Marketings. Vertiefen Sie Ihr Wissen in Medienmanagement, Ökonomie, Marketingkommunikation, Konsumentenverhalten, Preis- und Vertriebsmanagement, neue Medienmärkte und digitale Transformation sowie angewandte Marktforschung.
Ihre Qualifikationen
* Einschlägiger Abschluss eines allgemeinen oder speziellen Wirtschaftsstudiums (Uni/FH)
* Nachweis des Erwerbs von mindestens 20 Credit-Points in wirtschaftswissenschaftlichen Fächern
Zielgruppen
* Marketingexperten, Medienmanager, Analysten, Business Intelligence Manager und Unternehmensberater