AufgabenAls Customer & Agent Experience Manager:in verantwortest du die Konzeption, Umsetzung und Optimierung vieler Kundenmanagementprozesse aus der Customer Journey. Dabei setzte du die Kundenbrille auf und behaltst auch die Kundenservice bzw. Kundenmanagementprozesse inkl. der benotigten Kapazitaten im Blick.Du bist Schnittstelle und Ansprechpartner:in fur andere Abteilungen fur die Bereiche Prozesskonzeption, Anforderungsdefinition, Umsetzung und Steuerung der Prozesse innerhalb der Order to cash Prozesskette.Mit der Erstellung der Prozessdokumentationen sowie regelmasigen Schulungen sorgst du fur eine hohe Servicequalitat bei unseren internen und externen Teams.Du betreust und konfigurierst einzelne Systembausteine in unserer Systemwelt und steuerst und koordinierst dazu passend unsere externen (IT ) Dienstleister.Abgerundet wird dein Tag mit der Implementierung, Konfiguration und Weiterentwicklung verschiedener KI Losungen. Dabei bringst du deine Leidenschaft fur das Thema beim Training der Modelle genauso ein, wie im Aufbau von Systemschnittstellen und Abstimmungen mit unseren Partnerbereichen.AnforderungenDu verfugst uber ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Betriebswirt/in, Master oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt UX/UI und/oder Kommunikation.In der Projektarbeit kennst du dich aus und hast Talent in der Organisation und im Management von verschiedenen Stakeholdern.Das End 2 End Denken von Customer Journeys, bevorzugt im Bereich Energie, sind fur dich Alltag.Zu deinen Fahigkeiten zahlen ein hohes Mas an Verantwortungsbewusstsein, Kundenorientierung, Teamfahigkeit und eine gute Kommunikationsfahigkeit.Im Idealfall konntest du bereits Erfahrungen mit Zendesk oder dem Aufbau einer KI fur verschiedene Servicekanale sammeln.