Das Jakobsberg Hotel- & Golfresort liegt oberhalb des Rheintals bei Boppard und zählt zu den schönsten Golfplätzen Deutschlands. Wir betreiben einen 18-Loch-Golfplatz mit aktivem Clubleben, sowie regelmäßigen Turnieren und Veranstaltungen (Range-Partys, Hochzeiten etc.). Derzeit befinden wir uns in einer spannenden Aufbauphase: Anfang 2026 werden wir unser Hotel nach 5 Jahren wiedereröffnen und du hast die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein.
Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit, persönliche Betreuung und ein lockeres, sowie motiviertes Arbeitsumfeld. Du kannst dich bei uns aktiv in Projekte einbringen und eigene Ideen umsetzen.
Als Teil unseres Teams lernst du den professionellen Betrieb eines Golfresorts kennen, gestaltest Events mit und sammelst Erfahrungen in einem einzigartigen Umfeld.
Das Studium
Der duale Bachelorstudiengang „Sportbusiness Management“ richtet sich an alle, die einen international anerkannten akademischen Abschluss in Kombination mit einer betrieblichen Ausbildung in der Sportbranche kombinieren möchten.
Bewerberprofil
* Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Abschluss
* Affinität zum Sport und Begeisterung für das Sportbusiness (insbesondere Golf)
* Idealerweise bringst du Golfkenntnisse mit und/oder spielst Golf
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Hands-on Mentalität
* Organisationstalent, Teamgeist und Kommunikationsstärke
* Freundliches Auftreten und ein hohes Maß an Serviceorientierung
* Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (z. B. an Wochenenden bei Events)
Wir bieten
* Sehr gute Ausbildungsvergütung während des Studiums
* Übernahme der Studiengebühren
* Aussicht auf Übernahme und Einstieg in die Geschäftsleitung nach erfolgreicher Studienzeit
* Kostenfreies Golf spielen auf unserer Anlage inkl. Platzreifekurs
* Detaillierte Einarbeitung durch das Team
* Persönliche Ansprechpartner für den Verlauf des Studiums
* Möglichkeit der Mitgestaltung und Entwicklung der Golfanlage
* Mitarbeiter Konditionen im Golf-Shop und der Gastronomie
Jakobsberg Hotel- und Golfresort GmbH
Im Tal der Loreley, 56154 Boppard
Deutschland
Ansprechpartner: Frau Chantal Ewert
T: 067428080
chantal.ewert@jakobsberg.de
Website
Weitere Informationen zum dualen Bachelorstudiengang „Sportbusiness Management“ finden Sie auf der Internetseite der IST-Hochschule für Management unter: