Aufgaben
In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie die umfassende Betreuung unserer Mitarbeiter mit Fokus auf die Lohn- und Gehaltsabrechnung.
Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:
* Pflege und Verantwortung der Personalstammdaten mit höchster Sorgfalt
* Betreuung aller Prozesse rund um Ein- und Austritte
* Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung aller gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben
* Mitverantwortung für die termingerechte Abrechnung in enger Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister
* Unterstützung bei der Personalplanung und im Personalcontrolling
* Erstellung von Quartalsabrechnungen sowie Jahresabschlussarbeiten im Bereich Personal
* Ausarbeitung und Verwaltung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen und Bescheinigungen
* Vorbereitung von regelmäßigen und ad-hoc Statistiken, Auswertungen und Reportings
* Kompetente Ansprechperson für Krankenkassen, Sozialversicherungsträger und Behörden
* Unterstützung der Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Fragestellungen
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Fundierte Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und in der Personalverwaltung
* Präzise, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit einem guten Zahlenverständnis
* Hohe Serviceorientierung und Freude an der Zusammenarbeit im Team
* Selbstständigkeit, Eigeninitiative sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent
* Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel
* Erfahrung mit HR-Systemen wie Workday von Vorteil
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Warum wir?
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Mitarbeiterqualifizierungsmöglichkeiten
* Ein hoch motiviertes Team mit flachen Hierarchien
* Abwechslungsreiche Tätigkeiten
* Regelmäßige Teamevents
* Flexibles Arbeiten
* Beste MVV-Anbindung in zentraler Lage Münchens
* Mitarbeiterparkplätze oder ein Zuschuss für Fahrtkosten
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* 30 Tage Urlaub
Über uns
Atreus – A Heidrick & Struggles Company – ist Marktführer für Interim Management in Deutschland und führend in Europa. Wir lösen schwierige Management- und Transformationsaufgaben, immer wenn es darauf ankommt – sicher und schnell. Unseren Kunden, große Mittelstandsunternehmen und Konzerne, liefern wir Ergebnisse in allen Unternehmensphasen. Wir stehen für hochqualifizierte Lösungen unternehmerischer und personeller Herausforderungen, weltweit.
We create success.