Beschreibung der Stelle
Als Senior Brand Manager für den Bereich Food und Nearfood entwickelst du Strategien, um die Markenstärke zu steigern. Deine Aufgaben umfassen die Entwicklung von zielgruppenspezifischen Brand- und Kommunikationsstrategien sowie die Definition von KPIs zur Steuerung der Markenleistung.
Aufgabenbereiche
* Entwicklung und Umsetzung von Brand- und Kommunikationsstrategien im Bereich Food und Nearfood
* Definition von KPIs und Steuerung von regelmäßigen Analysen zur Markenperformance
* Verantwortung für die Durchführung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen
* Sicherstellung der strategischen Ausrichtung von internationalen Kampagnen und Always-On Content
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Markenentwicklung/-strategie oder Marketing
* Erfahrung im Aufbau, Positionierung und in der strategischen Führung von Marken
* Hohes Maß an Beziehungsmanagement, Kommunikations- und Präsentationskompetenz
* Sehr gutes analytisches und strategisches Denkvermögen, Projektmanagement Skills und Eigenverantwortung
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Vorteile
Du profitierst bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst.
Weitere Informationen
Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.