Willkommen in den FDK! Die AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN stehen für höchste medizinische und pflegerische Kompetenz auf dem neuesten wissenschaftlichen und technischen Stand. Neben den beiden Klinikstandorten, dem AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS und dem AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS, besteht eine enge Vernetzung mit unseren Tochtergesellschaften. Hierzu zählen neben dem AGAPLESION BILDUNGSZENTRUM FÜR PFLEGEBERUFE RHEIN-MAIN, das AGAPLESION MEDIZINISCHE VERSORGUNGSZENTRUM sowie die AGAPLESION FRANKFURTER ZENTRALEN DIENSTE. Mit unseren Standorten bieten wir in Frankfurt eine gebündelte medizinische und pflegerische Kompetenz auf höchstem Niveau. Das AGAPLESION MEDIZINISCHE VERSORGUNGSZENTRUM FRANKFURT versorgt Patient:innen in den Fachrichtungen Neurologie, Innere Medizin (mit den Schwerpunkten Onkologie, Nephrologie und Gastroenterologie), Chirurgie, Urologie, Gynäkologie, Psychiatrie und Orthopädie. Mit derzeit rund 22 Ärztinnen und Ärzten bieten wir ein breites Spektrum der ambulanten medizinischen Versorgung in Kooperation mit dem AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS. Für unsere Telefonzentrale im AGAPLESION MEDIZINISCHEN VERSORGUNGSZENTRUM suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Mitarbeiter:in in Teilzeit. Ansprechpartner:in für unsere Patient:innen Entgegennahme von Telefonaten und Bearbeitung von Anfragen Terminvergabe und –planung für die einzelnen Praxen Erste Aufklärungen über Behandlungen und Behandlungsabläufe Befundversand unter Sicherstellung der Prozess- und Datenqualität Eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische:r Fachangestellte:r erleichtert den Einstieg, ist aber kein Muss – kaufmännische Abschlüsse sind ebenfalls willkommen! Professionelles und serviceorientiertes Auftreten im Umgang mit unseren Patient:innen Sie haben Freude am Telefonieren Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse - bestenfalls bereits Erfahrungen im Umgang mit einem Praxisinformationssystem Genauigkeit und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit zeichnet Sie aus Eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung Möglichkeiten der kostenlosen Fort- und Weiterbildung sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeitervorteilsprogramm (AGAPLESION corporate benefits) Betriebliches Mobilitätsmanagement (RMV-Zuschuss) Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Von unseren Mitarbeiter:innen erwarten wir, dass sie unsere Werte und unsere christlich-diakonische Ausrichtung unterstützen. Vertrauen, Ambition, Verantwortung und ein respektvolles Miteinander sind die Basis unseres Handelns. Sie können sich mit unseren christlich-diakonischen Werten identifizieren? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, aus denen Ihre Gehaltsvorstellungen hervorgehen. Bewerben Sie sich jetzt! Kontakt: Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gerne unter: Frau Nicole Jack Praxismanagerin T(069) 9533-9258 nicole.jack@agaplesion.de Hinweis zur gendergerechten Sprache: Wir bei AGAPLESION stehen für Vielfalt und Toleranz. Alle Formulierungen und Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter.