Wir suchen eine:n Büroassistent:in für das Unternehmen Weisse Flotte Heidelberg. Als Büroassistent:in unterstützen Sie das Team bei administrativen und organisatorischen Aufgaben wie der Planung von Schifffahrten, der Bearbeitung von Buchungen, Kundenservice und der Abrechnung. Sie sind verantwortlich für den reibungslosen Ablauf des Büroalltags und haben Kontakt zu Kunden und Mitarbeitern. Wir erwarten von Ihnen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung sowie gute Kenntnisse in MS Office. Sie sollten teamfähig, flexibel und belastbar sein und über eine schnelle Auffassungsgabe verfügen. Wenn Sie Freude an der Arbeit im Büro haben und gerne in einem dynamischen Umfeld arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Aufgaben
* Verwaltung und Organisation von Büromaterialien und -einrichtungen
* Kommunikation mit Kunden und Anbietern per E-Mail und Telefon
* Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Rechnungen
* Pflege von Datenbanken und Dokumentenmanagementsystemen
* Allgemeine administrative Aufgaben wie Terminkoordination und Postbearbeitung
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Beruferfahrung
* Erfahrung in der Büroorganisation und -verwaltung
* Kenntnisse in der Buchhaltung und Rechnungsstellung
* Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen Büroprogrammen
* Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten
Benefits
* Monatliches Verzehrguthaben zur Verpflegung
Dich erwartet ein einzigartiger Arbeitsplatz direkt auf dem Fluss. Wir freuen uns dich kennen zu lernen!