CENIS ist als Spezialist für individuelle und hochwertige Personaldienstleistungen seit fast 40 Jahren Ihr persönlicher und kompetenter Ansprechpartner für Ihre berufliche Zukunftsgestaltung.
Wir ermöglichen Ihnen den unkomplizierten Ein- und Aufstieg in wirtschaftsstarke Branchen, darunter Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, Chemie- und Automobilindustrie sowie Medizin- und Energietechnik oder die öffentliche Verwaltung.
Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Übernahmechancen
Betriebliche Altersvorsorge
Festanstellung bei CENIS gemäß GVP/DGB-Tarifvertrag
Übertarifliche Vergütung und Zulagen ab dem ersten Tag sowie tarifliche Jahressonderzahlungen
Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
Flexible Arbeitszeitgestaltung, Führung Ihres Gleitzeitkontos, bezahlte Überstunden bzw. Freizeitausgleich
Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Beteiligung an den Fahrtkosten im Bereich des ÖPNV
Nach Möglichkeit Arbeiten aus dem Homeoffice
Individuelle Betreuung durch Ihre/n persönliche/n CENIS AnsprechpartnerIn
MitarbeiterInnen-werben-MitarbeiterInnen-Prämie in Höhe von bis zu 1.500 Euro
Sie arbeiten aktiv an der Ausarbeitung der Grundsätze und Zielsetzungen im Themenbereich Zoll mit und bringen Ihre fachliche Expertise in Entscheidungsprozesse ein.
Sie wirken bei der Erstellung, Weiterentwicklung und Pflege des internen Kontrollprogramms (ICP) Zoll mit und unterstützen dabei den kontinuierlichen Verbesserungsprozess.
Sie arbeiten bei der regelmäßigen Überprüfung und gegebenenfalls Erneuerung von Zollprozessen mit, um Effizienz und Compliance sicherzustellen.
Sie unterstützen die Vertretung der Zoll- und Unternehmensinteressen gegenüber Hauptzollämtern, der Generalzolldirektion, IHK, Statistikbehörden und Verbänden in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern.
Sie beteiligen sich am Bewilligungsmanagement und begleiten das Monitoring des „Authorized Economic Operator“ (AEO).
Die Basis Ihres Erfolgs ist ein erfolgreich abgeschlossenes, kaufmännische Ausbildung sowie erweiterte Zusatzqualifikationen im Bereich Zoll
Des Weiteren können Sie sehr gute MS-Office und SAP-Kenntnisse vorweisen (AEB or MIC Customs Tool-Kenntnisse sind von weiterem Vorteil)
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Bei uns zählt die Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Sie haben Fragen zu einer Tätigkeit als Person mit einer Behinderung? Bewerben Sie sich gezielt mit einem entsprechenden Hinweis an uns und erhalten spezielle Vorteile sowie Zusatzleistungen, wir informieren Sie gerne.