EINSATZBEREICH
Geschäftsstelle Vorstand / Aufsichtsrat
STELLENART
Nichtwissenschaftliche Stelle
STELLEN-ID
12787
EINTRITT
Nächstmöglicher Zeitpunkt
UMFANG
Vollzeit; 38,5 Std.
VERTRAGSART
Unbefristet
VERGÜTUNG
EG 9b TV-L
Ihre Aufgaben
Werden Sie Teil unseres Teams an der Universitätsmedizin Essen
Sie unterstützen die Geschäftsstelle des Vorstands und Aufsichtsrats der Universitätsmedizin Essen.
In unserem Team der Geschäftsstelle arbeiten wir Hand in Hand, offen im Umgang miteinander und vertrauensvoll zusammen.
Mit Diskretion, Verlässlichkeit und klaren Strukturen sorgen wir dafür, dass die Abläufe rund um unsere Gremien reibungslos funktionieren.
Wenn Sie Lust und Freude daran haben, gemeinsam mit einem motivierten und kommunikativen Team im Gesundheitswesen zu arbeiten, dann passen Sie perfekt zu uns
Konkret bedeutet dies:
* Inhaltliche und organisatorische Vorbereitung von Sitzungen des Vorstands und Aufsichtsrats sowie dessen Ausschüssen und Arbeitsgruppen
* Disposition und Koordination von Terminen und Vorbereitung der dazugehörigen Besprechungsunterlagen
* Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für die Gremien sowie Erarbeitung von Informationsmaterial
* Fertigen von vertraulichem Schriftverkehr sowie Bearbeitung von internen und externen Anfragen, beispielsweise von Ministerien, Einrichtungen des Gesundheitswesens, Behörden, Wirtschaftsprüfern
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich sowie erste adäquate Berufserfahrung im Assistenzbereich
* Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere des gesamten MS Office-Pakets
* Kenntnisse oder Erfahrungen im Zusammenhang mit den Strukturen im Krankenhaus oder im universitären Bereich sind von Vorteil
* Selbständigkeit, Diskretion und Zuverlässigkeit
* Freundliches Auftreten
* Flexibilität und Belastbarkeit
Freuen Sie sich auf
* Einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst des Landes NRW
* Faire Bezahlung nach Tarif (TV-L) inkl. Jahressonderzahlung und betrieblicher Zusatzversorgung
* 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr (bei einer 5-Tage-Woche)
* Interdisziplinäres Arbeiten mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Fachbereichen
* Arbeiten mit moderner Ausstattung und zertifizierten Qualitätsstandards
* Familienfreundliche Unternehmenskultur, z. B. Betriebskindertagesstätte, Ferienprogramm für schulpflichtige Kinder, Beratung und Unterstützung durch die Abteilung für Familie & Gesundheit in allen Lebenslagen
* Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, bspw. in der Bildungsakademie des UK Essen
* Gesundheitsmanagement, z. B. Betriebliches Eingliederungsmanagement, Impfungen, Förderung von Sportangeboten
* Attraktive Zusatzleistungen, bspw. vergünstigtes Kantinenessen, Gemeinschaftsevents, Wohnheimplätze
Rahmenbedingungen
* Das UK Essen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils in Bereichen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Sie werden zur Bewerbung aufgefordert und im Sinne des LGGs bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt.
* Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
* Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.
* Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tariflichen Voraussetzungen.
* Im Falle einer schriftlichen Bewerbung reichen Sie Ihre Unterlagen nur als unbeglaubigte Kopien ein und verwenden Sie keine Mappen, da keine Rückgabe erfolgt. Eine Vernichtung entlang der datenschutzrechtlichen Bestimmungen wird zugesichert.
* Eine Bescheinigung gemäß §23a Infektionsschutzgesetz (IfSG) über den Impf- und Serostatus bzgl. Masern ist erforderlich.
Beste Argumente für eine Beschäftigung in der Universitätsmedizin Essen
Smart Hospital
Umwelt und
Nachhaltigkeit
Familienfreundliche
Unternehmenskultur
Vielfalt und
Internationalität
Eigene Kita
und Tagespflege
Fort- und Weiter-
bildungsakademie
Zertifizierte
Einarbeitung
Gesundheits-
management
Tarifliche
Vergütung
und Vieles
Mehr
Zum Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie informiert Sie auch unser MitarbeiterServiceBüro