Stellenbeschreibung
Das Elektro Technologie Zentrum in Stuttgart und Aalen ist eines der führenden Bildungszentren in Deutschland und der Bildungsdienstleister in den Bereichen Elektro- und Informationstechnik, Industrie- und Gebäudeautomation und erneuerbare Energien mit über 70 Mitarbeitern. Das Elektro Technologie Zentrum als ein langjährig tätiger Entwickler digitaler Medien hostet und betreibt Online-Lernplattformen, die bundesweit zum Einsatz kommen. Sie arbeiten in einem kollegialen und innovativen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen und spannenden Aufgaben. Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung von Weiterbildungskursen Bearbeitung interner und externer Anfragen zu Weiterbildungskursen Pflege des CRM-Systems Einpflegen von Kursdaten in Weiterbildungsportalen im Internet Kursbezogener Schriftverkehr (Anmeldebestätigungen, Kurszusagen, Terminverlegungen etc.) Rechnungsstellung an Kursteilnehmende Ansprechperson für Kursteilnehmende Erstellen von Terminübersichten und Statistiken Bildungsberatung Assistenztätigkeiten für den Leiter Marketing/Vertrieb Sie haben einen kaufmännischen Berufsabschluss Sie bringen idealerweise Berufserfahrung mit und verfügen über eine ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und ein gutes schriftliches Ausdrucksvermögen Sie sind teamfähig, aufgeschlossen und kundenorientiert Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse