Wir suchen eine hochmotivierte und engagierte Person für die Position eines Assistenzes im Personal- und Vertragswesen. Als wichtiger Teil unseres Teams werden Sie sich um die Administration von Mitarbeiterdaten kümmern, Arbeitsverträge erstellen und bei der Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unterstützen.
Aufgaben:
* Verwaltung und Pflege von Mitarbeiterdaten in unserem HR-System
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und anderen personalbezogenen Dokumenten
* Unterstützung bei der Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Verwaltung von Urlaubs- und Krankheitszeiten sowie Erfassung von Arbeitszeiten in unserem Zeiterfassungssystem
* Unterstützung beim Onboarding neuer Mitarbeiter, inklusive Erstellung von Einarbeitungsplänen und Organisation von Schulungen und Unterweisungen
* Durchführung des Offboardings von Mitarbeitern, inklusive Abwicklung aller relevanten administrativen Prozesse
* Allgemeine administrative Unterstützung im HR Bereich
Bewerbungsgrundlagen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal, oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Personalbereich
* Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Word
* Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
* Kenntnisse im Arbeitsrecht sind von Vorteil
Vorteile:
1. Vermögenswirksame Leistungen
2. Firmenfitness