Assistenz der Regionalleitung
Wir suchen eine kompetente und zuverlässige Assistentin, die sich mit Diskretion, Kommunikationsstärke und Organisationstalent für den Erfolg unseres Unternehmens einsetzt.
Aufgaben:
* Termin- und Kalendermanagement inklusive Koordination, Priorisierung und Kommunikation mit allen relevanten Ansprechpartnern
* Reiseorganisation und -abrechnung für den Standortleiter und das Team
* Erstellung, Bearbeitung und Aufbereitung von Präsentationen, Berichten, Protokollen und Entscheidungsvorlagen (Deutsch/Englisch)
* Organisation, Vor- und Nachbereitung von Meetings (intern & extern), inklusive Technik, Catering und Material
* Eventmanagement: Planung, Durchführung und Betreuung von Veranstaltungen wie Weihnachtsfeiern, Innovationstagen, Messen oder Teamevents
* Rechnungsbearbeitung und Abstimmung mit Abteilungsleitern sowie Unterstützung im Reisekostenmanagement
* Unterstützung bei Budgetplanung, Controlling und Forecasts (jährlich und quartalsweise), inklusive Plausibilitätsprüfungen von Zahlen und Berichten
* Unterstützung des Standortleiters bei der Einhaltung der Unternehmerpflichten im Arbeitsschutz
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Berufserfahrung im Assistenz- oder Projektumfeld, idealerweise in einem größeren Unternehmen
* Sehr gute Excelkenntnisse (Pivottabellen, Summenformeln, S-Verweise)
* Organisationstalent mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein souveränes Auftreten
* Flexibilität und Belastbarkeit in einem dynamischen Umfeld
Zugang zu flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Weiterentwicklung in einem Konzernumfeld, attraktiver Vergütung und vermögenswirksamen Leistungen stehen zur Verfügung.
Sind Sie bereit, Ihre Fähigkeiten einzubringen?