Empfangsmitarbeiter (m/w/d)
1. Jena
2. Vollzeit
3. unbefristet
4. schnellstmöglich
5. wohndienstjena GmbH
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Die wohndienstjena GmbH ist eine Tochtergesellschaft der jenawohnen GmbH. Wir stellen unsere Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns. Kerngeschäft ist die Immobilienverwaltung. Daneben erbringt die wohndienstjena unterschiedlichste weitere Dienstleistungen für Kunden und als Projektbetreuer. Seit Anfang 2022 ist wohndienstjena zudem Betreiber des gemeinsamen Stadtwerke-Kundencenters. Wir sind ein Unternehmen der Stadtwerke Jena Gruppe.
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet.
Das erwartet Sie
Gemeinsam mit Ihren Kollegen (m/w/d) besetzen Sie den zentralen Empfang im Kundencenter der Stadtwerke Jena Gruppe und sorgen dafür, dass jeder sich hier willkommen und wohl fühlt. Dank Ihnen gelangen alle Anliegen und Fragen an die richtige Stelle in den verschiedenen Gesellschaften (Jenaer Nahverkehr, jenawohnen, Stadtwerke Energie und Jenaer Bäder) und die Abläufe im Kundencenter laufen reibungslos. Konkret heißt das für Sie:
6. Empfangen unserer Kundinnen und Kunden
7. Entgegennehmen von Kundenanliegen und Vermitteln an die entsprechenden Berater (m/w/d) der verschiedenen Unternehmen
8. Koordinieren von Terminen für die Berater (m/w/d) der verschiedenen Gesellschaften über ein Ticketsystem
9. Beantworten von Kundenanliegen zu Dienstleistungen der Unternehmensgruppe
10. Ausgeben von Dokumenten und Werbematerial sowie Entgegennehmen von Anträgen, Formularen u. ä.
11. Organisatorische Aufgaben im neuen Kundencenter (z.B. Bewirtschaften der Gemeinschaftsflächen) sowie Sicherstellen der Umsetzung der aktuell gültigen Hausordnung
12. Informieren über laufende Aktionen und tagaktuelle Ereignisse in der Stadtwerke Gruppe
13. Unterstützen der Kunden bei der Nutzung von Self-Service Angeboten
14. Unterstützen an anderen Empfängen innerhalb der Stadtwerke Jena Gruppe
Das bringen Sie mit
15. Leidenschaft und Freude am Umgang mit Menschen und Spaß daran, unsere Unternehmensgruppe zu repräsentieren
16. Offenheit, Freundlichkeit sowie ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung
17. Ausgeglichenheit und souveräner Umgang mit Konfliktsituationen
18. Abgeschlossene Berufsausbildung (kaufmännischer Bereich, Hotel-, Tourismus- oder Veranstaltungsbranche oder vergleichbar)
19. Erfahrungen im Umgang mit Kunden
20. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, idealerweise gute Sprachkenntnisse in Englisch, gern auch weiterer Fremdsprachen
21. Gutes Verständnis der Struktur, Leistungen und Produkte der Stadtwerke Jena Gruppe oder die Bereitschaft es sich anzueignen
22. Fortgeschrittene Kenntnisse in Office 365 (Outlook, Teams) und eine gewisse Affinität für digitale Lösungen und IT-Systeme
23. Sehr gute Organisationsfähigkeiten
Das bieten wir
24. Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz im Herzen Jenas
25. Spannende Aufgaben und eine gute Atmosphäre in einem regionalen und familienfreundlichen Unternehmensverbund
26. Umfassende Einarbeitung in die Vertriebsthemen der gesamten Unternehmensgruppe inkl. Durchlauf durch die verschiedenen Gesellschaften (Jenaer Nahverkehr, jenawohnen, Stadtwerke Energie, Jenaer Bäder sowie zentrale Anlaufstellen)
27. 37-Stunden-Woche bei Vollzeit
28. 30 Tage Urlaub
29. Attraktive Vergütung, Weihnachts- und Urlaubsgeld
30. Persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung
31. Verschiedene betriebliche Sozialleistungen wie Jobticket oder Jobrad