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Schulsekretärin (m/w/d) für die albrecht-schnitter-berufsschule in peiting-herzogsägmühle

Peiting
Diakonie München und Oberbayern | Bildung
Inserat online seit: 3 Dezember
Beschreibung

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Schulsekretärin (m/w/d) für die Albrecht-Schnitter-Berufsschule in Peiting-Herzogsägmühle

* Vollzeit
* Von-Kahl-Straße 13, 86971 Peiting
* mit/ohne Berufserfahrung
* 25.11.25


Mit Dir. Für Morgen.

Wir suchen für unsere Albrecht-Schnitter-Berufsschule der Diakonie München und Oberbayern in Peiting-Herzogsägmühle

ab sofort in Vollzeit (zwischen 36-40 Std/Woche) zunächst befristet für 1 Jahr

Schulsekretär*in

* Erledigung von Schriftverkehr, telefonischer und elektronischer Kommunikation
* Schnittstelle zum Schulträger
* digitale und schriftliche Verwaltung der Schülerdaten
* Aktenablage und -pflege
* Haushalts-/Kassen- und Rechnungswesen, insbesondere die Abwicklung der Kassengeschäfte im Budget der Schule
* Terminkoordination
* Schnittstelle für die Schülerbeförderung
* Mitwirkung beim Erstellen der amtlichen Statistiken und Erhebungen
* allgemeine Verwaltungsaufgaben
* Unterstützung der Schulleitung
* Zeugnisdruck und Koordination der Zeugniserstellung
* Ansprechpartner für Schülerinnen und Schüler, Eltern, Betriebe sowie Institutionen
* Gewährleistung der Sprechzeiten im Schulsekretariat


Unsere Arbeitgeberleistungen:

* sinnstiftende Arbeit
* gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* gute Einarbeitung, kollegiale Beratung und ein lebendiges Arbeitsumfeld
* transparente Vergütung nach AVR-Bayern
* kein Wochenenddienst
* zusätzliche Altersvorsorge
* Jahressonderzahlung
* zusätzliche freie Tage (Buß- und Bettag, 24. und 31. Dezember)
* Beihilfeversicherung
* Vergünstigungen bei der KFZ-Versicherung
* Mitgestaltungsmöglichkeiten bei der Weiterentwicklung des Trägers
* vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Supervision


Ihr Profil:

* eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* einen sicheren Umgang mit dem PC und den gängigen Office-Anwendungen
* idealerweise haben Sie Erfahrung im Schulsekretariat und mit dem Schulverwaltungsprogramm „ASV“
* selbstständiges und engagiertes Arbeiten
* Flexibilität, Belastbarkeit und Eigenverantwortung
* interkulturelle Kompetenz
* ein sicheres, geübtes und freundliches Auftreten im Umgang mit den Schülerinnen und Schülern, Eltern und der Schulleitung sowie den Kolleg*innen und dem Schulträger
* Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, sind kommunikativ und freundlich
* Sie besitzen die Fähigkeit, auf Ihre Mitmenschen einzugehen
* Sie teilen die christlichen Werte, für die wir als diakonisches Unternehmen stehen


Über Ihre Kontaktaufnahme freut sich:

Herr Florian Pichl, Telefon: 08861 / 219 - 4000

job@herzogsaegmuehle.de

Die Diakonie München und Oberbayern - ist mit mehr als 5000 hauptamtlichen und 2000 ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen der größte soziale Träger in der Region. Gemeinsam gestalten wir Unterstützung für Menschen in allen Lebenslagen.

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