Ihre Aufgaben
* Telefonische Betreuung der Einsender und Kunden
* Erstellung und Bearbeitung von Incidents mit Standardlösungen
* Analyse, Klassifizierung und Behebung von Störungen im Rahmen des technischen 1st Level Support
* Dokumentation und Verwaltung von Supportanfragen im IT-Ticketsystem
* Ausarbeitung und Pflege von Dokumentationen
* Pflege der Internet- und Datenbankanbindungen
* Erster Ansprechpartner bei IT-Problemen für die internen Mitarbeiter des Unternehmens
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation von Vorteil
* Erste Berufserfahrung im Support von Vorteil
* Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, da die Teamkommunikation sowie mit Kunden und Partnern teilweise in beiden Sprachen erfolgt
* Begeisterung für IT und neue Technologien
* Hilfsbereit, teamorientiert und offen für Neues