Wir suchen eine fachkundige Person, die verantwortlich für die Führung und Weiterentwicklung unseres Teams ist.
Führung & Teamentwicklung:
* Disziplinarische Führung des Teams, Planung von Kapazitäten, Einarbeitung neuer Mitarbeitender sowie Förderung einer leistungsstarken Teamkultur
Strategische Verantwortung für Qualität & Regulatory Affairs:
* Leitung und Weiterentwicklung des Qualitäts- und Regulierungsmanagements entlang gesetzlicher Vorgaben und unternehmensweiter Standards
Regulatorische Bewertung & Produktspezifikationen:
* Prüfung rechtlicher Anforderungen, Freigabe von Etiketten, Erstellung von Deklarationsempfehlungen und Pflege von Produktspezifikationen
Qualitätsmanagement & Zertifizierungen:
* Sicherstellung und Weiterentwicklung des QM-Systems inkl. Planung und Durchführung interner sowie externer Audits (z. B. ISO 9001, Bio, RSPO, Fairtrade, GFSI)
Risikomanagement & Krisenprozesse:
* Bewertung regulatorischer Risiken, Entwicklung geeigneter Maßnahmen und Umsetzung eines wirksamen Krisenmanagements
Lieferanten- & Schnittstellenmanagement:
* Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Lebensmitteltechnologie, Biotechnologie, Chemieingenieurwesen, Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Bereich QM / QS /Regulatory Affairs für Food und/oder Beverages ist zwingend erforderlich
* Expertise im Lieferantenmanagement, in der Durchführung von Audits und in der Erstellung regulatorischer Strategien
* Idealerweise Kenntnisse in der Einführung und Weiterentwicklung von QM-Systemen (z. B. ISO 9001, HACCP, IFS) sowie im Risikomanagement
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit Organisationsgeschick und einer lösungsorientierten Arbeitsweise
Vorteile:
* Altersvorsorge
* Bike Leasing
* Einkaufsbonus
* Flexible Arbeitszeiten
* Gesundheitsangebote
* Kantine
* Mobiles Arbeiten
* Moderne Arbeitsplätze
* Team-Events
* Th. Geyer Akademie