Darauf kannst du dich freuen:
1. Eine langfristige, verantwortungsvolle Position in einem kollegialen und internationalen Team
2. Möglichkeiten zur Weiterbildung
Deine Aufgaben:
3. Prüfen und Bearbeiten von Eingangsrechnungen nach steuerlichen Vorgaben
4. Verwaltung der Reise- und Spesenabrechnungen (Excel-basiert), inkl. Belegprüfung
5. Buchhaltung & Datenpflege in SAGE
6. Verwaltung von Kontoauszügen sowie Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
7. Monatliches Reporting an das Head Office in Japan
8. Zusammenarbeit mit Steuerberatern in Hamburg und Belgien (Export & Aufbereitung der Transaktionsdaten)
9. Rechnungsstellung & Kostenverrechnung
10. Erstellung interner Ausgangsrechnungen (z. B. Mietanteile, Telekommunikation) an unsere Partner
11. Verwaltung von Kreditlimits und Kommunikation mit Kreditversicherern (Allianz Trade)
12. Einholung von Bonitätsauskünften bei neuen Geschäftspartnern
Das bringst du mit:
13. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Buchhaltung / Rechnungswesen
14. Fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung, insbesondere im Umgang mit SAGE oder vergleichbarer ERP-Software
15. Sicheres Verständnis von Umsatzsteuer-Themen (EU, Drittland, innergemeinschaftliche Lieferung etc.)
16. Deutsch und Englisch sehr gut (C1) in Wort und Schrift
17. Routinierter Umgang mit MS Excel und digitalen Abläufen