Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

(senior) marketing & communications manager - elternzeitvertretung

Bremen
affinis AG
Communication Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 19 Std.
Beschreibung

Vorerst befristet für 2 Jahre

In unserem internen Marketing- & Communications-Team bei affinis triffst Du auf kreative Köpfe, die alle ein gemeinsames Ziel haben: die affinis Gruppe erlebbar zu machen und dem Unternehmen ein unverwechselbares Gesicht zu geben. In enger Zusammenarbeit mit dem Sales-Team präsentieren wir unseren Interessenten und Kunden unser breites Leistungsportfolio. Darüber hinaus verantworten wir die interne Kommunikation mit unseren Kolleginnen und Kollegen sowie weiteren Stakeholdern innerhalb der Unternehmensgruppe.

Das erwartet Dich

Zur weiteren Unterstützung unserer vielfältigen Aktivitäten suchen wir ab Februar 2026 ein neues Teammitglied in Vollzeit, das sich vor allem der Contentstrategie und -erstellung für unsere internen und externen Kommunikationsprojekte widmet sowie bei der Planung und Durchführung unserer Events unterstützt.

Als unternehmensinterne Schnittstelle zu den Bereichen Design, Social Media, Leadmanagement, Sales und interne Kommunikation gehören zu deinen Aufgaben vorrangig:

1. Marketing- & Content-Strategie: Du unterstützt bei der Planung und Umsetzung von Kampagnen entlang des gesamten Marketing Funnels – von Awareness bis Conversion – und setzt diese gemeinsam mit dem Team um. Dafür entwickelst du Content-Strategien für die unterschiedlichen Zielgruppen und Touchpoints entlang der Customer Journey.
2. Content-Creation: Du erstellst in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen relevanten Content für Blogartikel, Referenzen, Pressemitteilungen, Landingpages, Flyer, Whitepaper, Veranstaltungen u.v.m., bereitest diesen textlich sowie visuell für die unterschiedlichen Kanäle auf und koordinierst damit einhergehende Omnichannel-Kommunikationsmaßnahmen für die verschiedenen Themen und Projekte.
3. Event Management: Du planst, organisierst und führst eigenständig interne und externe Events durch, darunter Webinare, Kundenveranstaltungen, Messen sowie Workshops und Afterworks.
4. Interne Kommunikation: Du unterstützt bei der Planung, Steuerung und Umsetzung von internen Kommunikationsmaßnahmen für Mitarbeitende und Führungskräfte.
5. Weiterentwicklung & Optimierung: Du erkennst Trends & Optimierungspotenziale in der internen und externen Kommunikation, welche du stetig in die Weiterentwicklung unserer Strategie einbringst. Dafür identifizierst du auch Contentbedarfe für unsere verschiedenen Zielgruppen und sorgst für eine ausgezeichnete Contentqualität über alle Kanäle hinweg.

Davon bringst Du Einiges mit

6. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation oder erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
7. Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise im Content-Marketing
8. Erfahrungen im Bereich B2B-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Projektmanagement sind von Vorteil
9. Du hast ein Gespür für Content und magst die redaktionelle Arbeit mit Text- & Bildgestaltung
10. Du bist offen und trittst selbstbewusst auf, um unsere Fachabteilungen bestmöglich zu unterstützen
11. Idealerweise hast du schon Erfahrungen mit CMS-Systemen (WordPress) und der Adobe Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator). Das ist aber kein Muss. Als kreativer Fuchs kannst Du dich schnell in die Systeme einarbeiten.

Werde Teil, unserer Mannschaft, denn

12. Du bist von Anfang an Teil eines tollen Teams und kannst nach dem Onboarding in kollegialer Atmosphäre schnell Verantwortung übernehmen und Deine eigenen Ideen einbringen.
13. Deine persönliche Weiterentwicklung bringt uns als Team voran. Als Teil unseres Engagements für Deine berufliche Weiterentwicklung bietet die affinis academy eine breite Palette an Schulungsthemen.
14. Wir setzen auf kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien, damit aus guten Ideen keine Konzepte für die Schublade werden.
15. Wir geben Dir den Freiraum, den Du brauchst: Wenn es mit Deinen Terminen vereinbar ist, arbeite gerne wann und wo Du möchtest – an einem unserer Standorte, im Home Office oder bis zu 27 Tage im Kalenderjahr auch remote im EU-Ausland.
16. Wir legen Wert darauf, dass Du stets gut erholt bist: Bei uns bekommst Du 30 Tage Jahresurlaub.
17. Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Firmenfitness sind für uns selbstverständlich.
18. Weitere Benefits wie Jobrad oder Mitarbeiterrabatte warten ebenfalls auf Dich.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Group marketing & communications manager (m/w/d) – schwerpunkt content creation
Bremen
Vollers Group
Communication Manager
Ähnliches Angebot
(junior) brand communications manager (m/w/d)
Bremen
Vitakraft pet care GmbH & Co. KG
Communication Manager
Ähnliches Angebot
Communications manager mit schwerpunkt video
Bremen
Burda
Communication Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kommunikation Jobs in Bremen
Jobs Bremen
Jobs Bremen (Kreis)
Jobs Bremen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Kommunikation Jobs > Communication Manager Jobs > Communication Manager Jobs in Bremen > (Senior) Marketing & Communications Manager - Elternzeitvertretung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern