Wir suchen Dich als (Junior) Customer Success Manager:in in Voll- oder Teilzeit.
Du möchtest Kund:innen wirklich weiterbringen, nachhaltige Beziehungen aufbauen und dabei mit einem leistungsstarken Softwareprodukt arbeiten? Dein neuer Arbeitsplatz befindet sich im schönen Bismarckviertel in Augsburg – auf Wunsch mit bis zu 60 % Remote-Anteil.
In Deiner Rolle als Customer Success Manager:in bist Du die zentrale Schnittstelle zwischen Kund:innen, IT und Produktmanagement – und sorgst dafür, dass unsere Kund:innen das volle Potenzial unserer Lösungen ausschöpfen können.
Support & Servicequalität
Du bearbeitest Kund:innenanfragen im 2nd-Level-Support und stellst ein qualitativ hochwertiges Serviceerlebnis sicher
Du arbeitest eng mit Development, Application Engineering und Product Management zusammen, um Feedbacks sinnvoll ins Produkt einfließen zu lassen
Abgeschlossene kaufmännische oder IT-bezogene Ausbildung, gerne auch ein Studium (z.B. Medienmanagement, Technische Redaktion)
Erste Berufserfahrung in IT-Support, Consulting, Account Management, Project Management oder Product Management, idealerweise im Softwareumfeld
Grundkenntnisse in Project Management und agilen Methoden
Sehr gute Ausdrucksweise schriftlich und mündlich in Deutsch (mind. Du bringst nicht alle erforderlichen Kenntnisse mit und bist eher Quereinsteiger:in, aber die Position spricht Dich an? Unbefristeter Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeit zu mobilem Arbeiten innerhalb Deutschlands
Intensive Einarbeitung in alle Produktmodule – u.a. durch strukturiertes Product Onboarding mit Schulungsvideos, eigenständigen Übungen und Mitarbeit im 2nd-Level-Support, begleitet durch erfahrene Customer Success Manager:innen
Hybrides Arbeiten: Remote-Arbeiten kombiniert mit regelmäßigen Präsenztagen an unseren Standorten in Augsburg oder Bergkirchen – gerade in der Einarbeitungsphase. Gestaltungsspielraum, um Deinen eigenen Verantwortungsbereich aufzubauen, sowie individuelle Weiterbildungsoptionen
Flache Hierarchien mit kollegialer Arbeitsatmosphäre
Regelmäßige Firmen- und Teamevents
Unsere über 70 Mitarbeiter:innen beschäftigen sich tagtäglich mit Themen wie Cloud Computing, Software as a Service (S-a-a-S), Digital Publishing und Print 2.0.